2.4k Aufrufe
Gefragt in NW-Sonstiges von jofischi Experte (1.2k Punkte)
hallo,
komme heute vor ca. zwei Stunden nach Hause, draußen ein heftiges Gewitter. Jetzt versuche ich eine Internetverbindung herzustellen über den Desktop-PC. Da kommt die Fehlermeldung Kein Netzwerkkabel..., das gleiche Verhalten zeigt der Laptop wenn ich es über Netzwerkkabel versuche. Über WLAN des Laptop bekomme ich eine Verbindung zum Router und somit ins Netz. Telefon (auch am Router mit Kabel) angeschlossen funktioniert. Netzwerkadapter wird fehlerfrei im Gerätemanager angezeigt. Kontrollleuchte am Router für LAN leuchtet. Wo kann der Fehler noch liegen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Sieht ganz danach aus als hätte der Router einen abbekommen, und zwar am LAN-Anschluß. Muß nur eine einzelne Leitung auf der Pltine oder im Chip durchgeschmort sein, schon geht nix mehr...


der Doc
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
der Anschluß für den Laptop funktioniert inzwischen, hab mal den Controler deinstalliert und Gerät neu gestartet. eine Ahnung ob es dadurch geklappt hat. Am Desktop hats noch nicht so funktioniert.
0 Punkte
Beantwortet von jofischi Experte (1.2k Punkte)
alles wieder in Ordnung.
Ursache unbekannt, ebenso unbekannt warum es jetz wieder geht. Also ein Fehler, woraus man nicht mal etwas lernen kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo jofischi,es kommt immer wieder mal vor das sich der Router
(Speedport oder auch die Fritzbox,habe beides und bei mir war es genau so,das der PC und der laptop meldeten kein Netzwerkkabel angeschlossen) sich schon mal aufhängt.Immer wenn dann die Fehlermeldung kommt das kein Netzwerkkabel angeschlossen ist einfach den Router mal vom Strom trennen und dann wieder anschließen,dann startet er sich neu und es funktioniert wieder . Bei Dir war es dann genau so.
...