2.8k Aufrufe
Gefragt in Skripte(PHP,ASP,Perl...) von snailhouse Mitglied (179 Punkte)
Hallo zusammen,

ich öffne per FollowHyperlink eine neue eMail.

Das Problem:
Zeilenumbrüche, die im strNachrichtenText zwar enthalten sind, werden in der mail nicht übernommen, d.h.
der strNachrichtenText erscheint einfach "am Stück".




strNachrichtenText ="Hier sollte eigentlich ein" & chr(10) & "Zeilenumbruch sein…"

strMailtoLink = "mailto:" & strEmpfaengerAN & " " & _
"?cc=" & strEmpfaengerCC & " " & _
"&bcc=" & strEmpfaengerBCC & " " & _
"&subject=" & strBetreff & " " & _
"&body=" & strNachrichtenText
ActiveWorkbook.FollowHyperlink Address:=strMailtoLink, NewWindow:=True



Weiß jemand Rat, wie ich die Zeilenumbrüche doch in der mail dargestellt bekomme?

Danke und Gruß
Jürgen

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von coros Experte (4k Punkte)
Hallo Jürgen,

verwende anstelle von Chr(10), Chr(19) oder Vblf, welche Dir in einem Text normalerweise einen Umbruch oder Zeilenvorschub erzeugen, die Kombination "%0A" (Achtung die Kombination muss mit Anführungszeichen angegeben werden, also so wie ich es hingeschrieben habe). Damit sollte es funktionieren.

MfG,
Oliver
[sub]Da hier der einzige Lohn für die Helfer eine Rückmeldung ist, wäre es nett, wenn Du[/sub]
[sup] ein Feedback abgeben könntest, ob der Lösungsvorschlag Dein Problem gelöst hat.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von
auch wenn ich nicht der Jürgen bin., vielen dank für deine Hilfe - ich hatte das gleiche Problem.
 

Gibt es auch die Möglichkeit bei dieser Methode den Text zu formatieren ?

Gruss Alderan
...