1.1k Aufrufe
Gefragt in Peripherie von petra65 Experte (1.8k Punkte)
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Multifunktions-Laser-Drucker.
Im Internet wird man "erschlagen" von Testberichten... daher würde mich mal interessieren welcher Drucker von Euch eingesetzt wird.

Die Anforderungen sind:
- Netzwerkfähig
- Laser-Drucker (s/w und Farbe)
- Scannen: muss er können, Qualität nicht so wichtig
- Faxen

Nicht zu verachten sind ja die Verbrauchskosten .....
es werden ca. 1.000 bis 1.500 Seiten pro Monat gedruckt

Unser Systemhaus hat mir den Konica Minolta magicolor 1690mf angeboten, lt. Testbericht ist dieser aber in den Verbrauchskosten sehr teuer !!

Hat jemand von Euch eine Alternative ???


Vielen Dank schonmal ...

Gruss - Petra

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von fpa Mitglied (699 Punkte)
Kann selber nur von den Brother MFC-Geräten berichten. Bin damit ganz zufrieden, habe selber den MFC-7440. Der ist auch relativ günstig. Druckkosten kann ich nicht beurteilen da ich überhaupt keinen Überblick habe wieviel ich drucke. Original-Toner kostet halt so um die 50 Euro.

Ist etwas an Software dabei, z.B Paperport für Dokumentenverwaltung. Kann Texte einscannen und zur Weiterbearbeitung an Word etc. übergeben.

Kannst z.B. auch ein Dokument einlegen, und per Scan-taste zum PC schicken, läuft dann automatisch. Ist bei Netzwerken natürlich praktisch wenn das MFC in nem anderen Raum steht.
...