4.8k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von
Hi
Nicht jeder, der Anonymizer nutzt hat Illegales im Kopf oder will das Forum stören.
Ich denke, dass ein nicht zu vernachlässigender Anteil der Benutzer hier Anonymisierungsdienste nutzt(oder gerne Nutzen möchte), was ihm aber im Supportnet verwehrt oder "vermiest" wird.

Das liegt erstmal in der Sperrung von TOR-IPs, was sich zum Glück meistens durch die Kaskadierung durch JAP umgehen lässt.
Damit werden User, die verantwortungsvoll im Internet agieren vergrault oder daran gehindert, diese Seite zu betrachten.

Angeblich werden so Spammer und Störer abgehalten.
Wer's glaubt.

Zweitens ist es nicht schön anzusehen, wie das "Archiv", das vermutlich in den letzen 10 Jahren noch nie benutzt wurde (sozusagen: "Only two intentional access' in the default install, in a heck of a long time!"), langsam übertragen wird, während man auf den Inhalt wartet.

Wenn das Archiv denn unbedingt sein muss, warum dann ein Tabellenlayout verwenden und das Archiv an den Anfang setzen?

Ich denke es ist im Sinne aller Nutzer, die das Supportnet mit eingeschränkten Mitteln betrachten, dieses zu entfernen oder zumindest an das Ende der Seite zu verfrachten.

Beste Grüße

17 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
Es gibt sicherlich eine Menge legitimer Anwendungen für Anonymisierungsdienste wie TOR - aber leider auch viele, die glauben sich unter dem Deckmantel der Anonymität alles erlauben zu können, z.B. Schmäh-Postings in Blogs und Foren. Und ratet mal wer als "(Mit)Störer" haftet, wenn der Urheber einer solchen Aussage nicht ausfindig gemacht werden kann? In den meisten Fällen ist das der Foren- oder Blogbetreiber, der dann zumindest auf den Anwaltskosten für die Abmahnung oder Unterlassungsklage sitzen bleibt. Daher kann einem Foren- oder Blogbetreiber kein Vorwurf gemacht werden, wenn er einige Mißbrauchsmöglichkeiten vorsorglich unterbindet.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo!
Wozu die ganze Aufregung?
Wer hier stören will, macht das sowieso.
Wer es als angemeldeter Nutzer macht ist <blöd> und muß damit rechnen, gesperrt zu werden.

Bezüglich der Anonymisierungsdienste:
Also wenn ich hier was zu sagen hätte, würde ich das auch unterbinden...

Wobei zu bemerken ist: Was heute noch funktioniert, kann morgen schon "Geschichte" sein = Lerneffekt (mit Ultrasurf ging es mal)
Aber nach ein paar Antworten nicht mehr.
Habe mich aber nicht weiter damit beschäftigt :(

Ansonsten sehe ich absolut keine Notwendigkeit, hier sachliche Beiträge unter einem "Schleiermantel" posten zu müssen
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Aha. Kann jeder behaupten.

Ja, klar. Aber mit diesem Argument kann man auch jede andere Meinung totreden.

"Meine Fraktion"? Ist sicherlich wieder als unterschwellige Beleidigung und Unterstellung gedacht, aber egal... Scheint sich bei dir wie ein roter Faden durch deine Antworten zu ziehen.

Ne, eigentlich nicht. Mit "Deiner Fraktion" habe ich die gemeint, die die gleiche Meinung zu diesem Thema vertreten wie Du. Das habe ich nicht abwertend oder gar beleidigend gemeint. Im übrigen habe ich mich im Rahmen solcher Diskussionen noch nie zu einer Beleidigung hinreißen lassen.

Doch. Genau um die und keine anderen.

Nicht in meinem Beitrag, auf den Du Dich beziehst. Da ging es mir generell um die Nutzer solcher Anonymisierungsdienste.

Bist du eigentlich auch der Meinung, daß alle, die die schleichende Zensur des Netzes (u.a. mittels der "Stoppschilder" gegen KiPo) ablehnen, KiPo-Konsumenten und Verbrecher sind?

Genau das ist in vielen Diskussionen ein problematischer Punkt. Nicht jeder, der gegen das eine ist, ist automatisch für das andere.

Das ist wohl die bodenloseste Frechheit, die ich seit langem gesehen habe.

Nun ja, es ist nicht neu, dass ich mir mit meinen Beiträgen nicht immer Freunde mache. Aber letztlich gebe ich nur wieder, wie ich zu bestimmten Dingen stehe. Das mag nicht jedem gefallen, aber ich bin dabei ehrlich. Und mit Ehrlichkeit kann man leider nicht immer gewinnen - so ist das nun mal im Leben. Dadurch wird meine Auffassung aber nicht automatisch falsch oder gar zu einer Frechheit.

TOR ist eine Software, die es unter anderem unterdrückten
Internetnutzern(China) ermöglicht, auf gesperrte Inhalte zuzugreifen.

Ja, sicher, das möchte ich auch gar nicht wegdiskutieren. Aber in Ländern wie China mit den (zu Recht kritisierten) Restriktionen ist die Situation eine andere als hierzulande.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
in Ländern wie China mit den (zu Recht kritisierten) Restriktionen ist die Situation eine andere als hierzulande.


Tja, wie lange wohl noch?
0 Punkte
Beantwortet von
tor hilft journalisten, bloggern, diversen mailanbietern, iranischen leuten (!), usa (deep packet inspection), china (webfilterung) usw usw... sich frei und unbeobachtet im internet zu bewegen.

Tor ist zu einem fast unverzichtbaren netzwerk geworden, denn die überwachung und datensammelei ist vielerorts aktiv, es geschieht nur im verborgenen, von daher meinen unwissende (gutgläubige?, blauäugige?) menschen wie sutadur, es wäre alles nicht so schlimm, tor braucht man nicht wirklich, etc pp. das problem ist leider sein wissensstand darüber.

also: tor = *daumen hoch* und weiter viel erfolg bei der entwicklung. gerade kürzlich kam ja schon wieder eine neue version heraus! prima, wenn an solch wichtigen projekten gearbeitet wird! sutadur wirds vielleicht auch noch lernen, was tor überhaupt ist und warum es tausende auf der ganzen welt täglich anwenden :)
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Cheffe, schließ den Geistigen Dünnschüß- Thread. Wer was will, der kommt nicht unerkannt. Mache das, was du vor hast, nur mit Anmeldung, und wirst sehen, ihr habts ruhiger.

Tubbs

PS: ich bin voll dafür, und das für beides
Es gibt einige(sind aber wenige), die was zum besten tragen tun, aber aber wirklich halt wenige
0 Punkte
Beantwortet von
Ich hätte ja nichts dagegen, mich zu registrieren, wenn ich dann
wieder über TOR zugreifen könnte :)
...