15.1k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von
Hallo,

ich habe bisher eine bestimmte Seite immer wieder besucht und dabei hatte ich keine Probleme.
Doch irgendwann plötzlich konnte ich nicht mehr auf diese Seite zugreifen aufgrund folgender Fehlermeldung:


Fehler: Umleitungsfehler

Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

* Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt werden.


Oben in der Adressleiste kann man noch herrauslesen, dass es sich um eine PHP Seite handelt mit dem Fehler 401.
Ich benutze als Bestriebssystem Windows XP mit Service Pack 3. Kann diese Meldung vielleicht durch ein Update von XP verursacht werden? Ich weiß leider nicht genau, seit wann der Fehler existiert, aber ich denke seit Anfang des Jahres ungefähr. Könntet ihr mir bitte helfen?

Gruß KeV

P.S.: Als Antivirenprogramm nutze ich übrigens Avira Antivir Personal Edition! Wobei ich eher denke, dass es nicht daran liegt, da ich dazu nichts in diesem Programm einstellen kann...

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi.

Du solltest mal den Cache löschen. Im FF unter Extras private Daten löschen.
Meist wird das von blockierten Cookies verursacht.
0 Punkte
Beantwortet von
Ähm, sorry, meinst du "Chronik löschen"? Ich nutze übrigens Firefox 3.5 (aber das dürfte bestimmt egal sein :-))
Die Seite lautet übrigens www.ffdream.com !

Gruß KeV
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
Hi,

Beim Neuen FF --hab grad nachgesehen---Extras---> neueste Chronik löschen, Haken dann drin lassen bei Cache und Coockies

LG Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
oje moment---hab die seite eben selbst aufgerufen---da erscheint das selbe---dann liegts wohl dort am Server
0 Punkte
Beantwortet von
Hm, ich find das bloß sehr merkwürdig...ein Freund von mir aus ICQ hatte gesagt, als ich ihm mal den Link geschickt habe, dass er Zugriff auf diese Seite habe, sie würde komplett angezeigt werden...ich habe auch überhaupt nichts weiter im Internet lesen können, dass die Seite ein Problem habe! Komisch...ich probiers mal mit dem Löschen, vielleicht bringts ja was...

Gruß KeV
0 Punkte
Beantwortet von
Hat leider nichts gebracht, nach wie vor der Umleitungsfehler...das ist aber schon ein halbes Jahr so, von daher wundert mich das schon...das müsste man doch eigentlich innerhalb von 2 Monaten behebn können...

Gruß KeV
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

ich kann die genannte Seite problemlos aufrufen. Da ich nicht weiss, welche Erweiterungen Du installiert hast, empfehle ich, die einzelnen Schritte der Problemdiagnose abzuarbeiten.

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Nachtrag:

tritt das Problem nur in Firefox oder auch mit anderen Browsern auf?
0 Punkte
Beantwortet von
Bearbeitet von halfstone

bei mir im IE,FF und Opera dasselbe Problem.

Evtl. eine IP-Bereichs-Blockierung?

Am einfachsten: wende dich an den Seitenverantwortlichen
Die Adresse findest du, wenn du die Seite im google-Cache aufrufst

0 Punkte
Beantwortet von juergen54 Experte (2.7k Punkte)
also bei mir auch nochmal in safari getestet. Dieser zeigt beim Aufrufen der URL folgendes an:

Es traten zu viele Verbindungswiederholungen beim Öffnen von „http://www.ffdream.com/401.php“ auf. Dies ist möglich, wenn die geöffnete Seite auf eine andere Seite umleitet, die wieder zurück auf die Ursprungsseite verweist.
...