1.3k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem DVD Laufwerk. Wenn ich eine DVD formatieren will erscheint die Meldung E: is not accessible. Incorrect function.
Kann mir jemand verraten an was es liegt. Im Gerätemanager wird das Laufwerk angezeigt. Auch alte DVDs kann ich mit dem Laufwerk ansehen.

Vielen Dank im Vorraus für die Hilfe
Gerdi

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

Du braúchst keine DVD formatieren...es sei Du hast eine DVD RW (wiederbeschreibbar)... dann kannst Du diese formatieren.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lutz
ich benötige RW, sonst wär das alles kein Problem.

Danke
0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
ich benötige RW


Dann mußt Du beim Kauf auch darauf achten, das sie "wiederbeschreibar" sind... löschen kannst Du sie dann mit jedem Brennprogramm (z. B. Nero) immer wieder und dann auch gleich wieder beschreiben.

Oft fragt dann aber auch das Brennprogramm, ob er die DVD löschen soll, bevor Du sie beschreiben willst.

Wie gesagt, achte halt darauf....."Wiederbeschreibar"

Gruss

Lutz
...