Nach einer gewonnenen Auktion überwies ich den Betrag noch am selben Tag an den (privaten) Händler. Eine Woche später hatte ich das Paket und stellte noch einmal eine Woche später beim Gebrauch eine Beschädigung fest, die nicht in der Beschreibung angegeben war. Davon abgesehen, dass er den Schaden leugnete und dumm genug war, eine gütliche Lösung (kleiner Preisnachlass) zu akzeptieren (mit entsprechenden Folgen...), hatte er es während der ganzen Zeit nicht für nötig befunden, meine sofortige Überweisung mit einer positiven Bewertung zu honorieren.
Ich bin ja immer davon ausgegangen, dass ich als Käufer mit meiner Überweisung - umgehend sowieso - meine Pflichten erfüllt habe und mir meine Bewertung "verdient" habe, er meinte aber nur, dass dies bei ebay so üblich sei, dass der Verkäufer immer zuerst bewertet wird... (so aber wartete der Verkäufer aber wohl erst einmal ab, ob ich den Schaden überhaupt merke bzw. in meiner Bewertung angebe, um dann seinen entsprechenden "Nachkommentar" zum Besten zu geben - natürlich hat er das...).
Ist das nun tatsächlich so mit dieser - angeblichen - Gepflogenheit oder war das nur eine billige Ausrede?
Gruß