8.6k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
hallo,

ist das nun eine ganz andrere schnitstelle die nur die bezeichnung usb trägt oder gibt es dafür einen adapter.
das teil ist so ca 8 jahre alt.

danke

26 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von xmax Experte (4.1k Punkte)
Hi,

natürlich gibt es einen USB, nur es gibt verschiedene Stecksysteme.
Vielleicht hast Du schon vom USB-A oder USB-B gehört?
Was mich etwas stützig macht, die 10 Pine...
Möglicherweise das andere Ende vom Netzteil-Kabel.
Seriell ist mit Sub9 (9 Pine-Kontakte) versehen, USB hat nur 4- gleich am Sub9.
Schaue mal ins Handbuch, hier zu bekommen oder mache zwei/drei Bilder und lade sie hoch.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von
also popolli,

hier gibt es keinen gerätemanager!!!!



und für xmax hier ein bildchen
geanau so sieht das aus und das kleine usb dings kommt in dem mini pc und das dicke ende in meinen desktop pc

wobei ich glaube das dicke ende kommt erst noch ;-)


naja und nun möchte ich eben meine usb geräte da gern anschliesen
0 Punkte
Beantwortet von
noch mal zu popollie


so

Start/Einstellungen/Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanager

geht das nur bis system da gibts keine hardware

und so

Hierzu öffnet man die Kommandozeile (CMD) über Start -> Ausführen und tippt dort Folgendes ein:
set devmgr_show_nonpresent_devices=1 und anschließend
start devmgmt.msc wodurch der Gerätemanager gestartet wird.

www.wintotal.de/Tipps/?id=1027


hats auch nicht funktioniert


noch mal zu xmax

naja und nun möchte ich eben meine usb geräte da gern anschliesen auch mit adaptern ist ja egal und wenn ich ein zusatzgerät benötige, na was solls.
0 Punkte
Beantwortet von steffen2 Experte (6.4k Punkte)
der Tipp bezieht sich auch auf Win 2000. Ich denke dein Gerät hat Windows CE ??

Gruß Steffen
0 Punkte
Beantwortet von
also steffen da steht,

Microsoft Windows für Handheld PC 2000

ich weiss es doch auch nicht :-(
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
also das kabel auf dem bild ist ein serielles kabel.... der kleineanschluss kommt an den kleinen pc, der große Anschluss an die mitgelieferte Dockingstation.
Und an dieser Dockingstation sollte dann ein USB-Anschluss sein. Der wird allerdings sehr laaangsam sein... langsamer als usb 1.1, da alles über die serielle schnittstelle läuft....

hier noch was zum lesen
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Ich würde dir sowa empfehlen....

USB-Adapter

Ich weiß aber nicht, ob Treiber für deinen Schinken vorhanden sind... vielleicht vorher abklären, und nochmal suchen bis das richtige gefunden ist. Die sind alle recht preiswert.....
0 Punkte
Beantwortet von
also erst mal bedanke ich mich noch mal bei euch allen das ihr euch so ins zeug legt.


da das alles mit den kabeln und so geklärt ist kann mir da jetzt jemand sagen wie ich meine usb geräte da anschliesen kann?
0 Punkte
Beantwortet von
naja popolli,

wenn ich wüsste wie ich diesen adapter da anschliesen könnte würde ich den ja sofor kaufen, aber da ist ja der hase begraben ;-)
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Misch ich mich auch mal mit rein ;-)

Also dein Gerät müsste eigentlich einen Anschluss für eine sogenannte "PC-Card" haben.
Jetzt ist allerdings das "Problemchen", dass die Karte in popollis link eine sogenannte "Cardbus-Karte" ist.

Die passt dann (unter der Voraussetzung dass der Slot am Gerät auch wirklich nur für PC-Cards geeignet ist) zum 1. mechanisch nicht rein und braucht zum 2. auch 5V Spannung (PC-Card benötigt 3,3V), und die kann das Gerät wahrscheinlich nicht bereitstellen.
>klick<

Du kannst es natürlich ausprobieren ob es funktioniert. Ich denk mal nicht, dass da was kaputt gehen kann. Und wenn es nicht funktioniert, kannst du das Teil ja wieder zurückschicken.
...