1.9k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von sheep225 Einsteiger_in (86 Punkte)
Hallo Experten,

ich hab da ein Problem: auf dem Notebook unseres Au-Pair ist unser Wlan nicht erkannt, also unter "verfügbare Drahtlosnetzwerke" nicht angezeigt. Ich sehe aber 3 weitere Netzwerke in der Nachbarschaft, 2 davon werden sogar als WEP-verschlüsselt angezeigt.
Selbst wenn ich die Verschlüsselung ausschalte und das Netz völlig offen lasse, sehe ich nichts.

Hat jemand einen guten Rat?

Danke
Sheep

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

du hast wahrscheinlich dein Netz auf unsichtbar geschaltet.

Auf dem Router ist das meist einstellbar. Da eine genauen Angaben zum Router fehlen, kann man nicht weiterhelfen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von sheep225 Einsteiger_in (86 Punkte)
Jaaah, das wars!
Irgendwie war ich bei in der ganzen Hektik mit rumprobieren und Verschlüsselung ausschalten wohl zu blind...

Vielen Dank an Saalbauer für den Tip!

Gruss von der Weide
Sheep
...