9.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi,

Hab ne neue grafikkarte gekauft und nun will mein windows das ich es neu aktiviere. Nur blöd das wenn ich es aktivieren will immer dransteht das es schon aktiviert ist auf jemand anderen <.< also auf mich vor ein paar stunden.

Anrufe bei Microsoft waren witzlos und der support ist echt n witz , werde immer zu telefonrobotern weitergeleitet die mir nicht weiterhelfen können.

Gibts da irgendein trick oder muss ich vista wohl neu installieren bzw formatieren ?

danke

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
ich hab die info bekommen das ich zu blöd bin die nummer einzugeben.
Die hören einem nicht zu.
Die sagen immer " jaja ich verbinde sie weiter zum automatischen bla bla , bla bla" *zack wieder beim telefonroboter*

Und sorry das ich das ned zu kongret ausdrücken kann aber ich werd einfach immer nachdem ich mein problem geschildert habe abgefertigt von denen , zack zack nächster kunde . . .
0 Punkte
Beantwortet von
Das liegt möglicherweise an der Art, wie du in den Wald hineinrufst.
0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
tut mir leid das ich so halbwegs genervt bin nachdem mein netzteil , meine grafikkarte kaputtgegangen sind und dann auchnoch mein windows nicht mehr will <.<.
Habs gerade nochmal probiert , online und per telefon. Fehlanzeige
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
Das die Online-Aktivierung nicht funktioniert, ist (mehr oder weniger) normal, wenn schon vorher eine oder mehrere Aktivierungen durchgeführt wurden. Das ist also kein "Fehler im System".

Lass uns nochmal der Reihe nach die Schritte durchgehen. Wenn ich mich recht erinnere, wird nach Auswahl der telefonischen Aktivierung eine Telefonnummer angezeigt und eine Nummer, die Du im Verlauf es Aktivierungsprozesses eingeben bzw. ansagen musst - richtig? Daraufhin erhälst Du einen Aktivierungscode - klappt das denn wenigstens bis dahin?
0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
bis dahin klappt alles.
Es wird dann gesagt das ich auf weiter drücken soll was ich dann auch mache.
Dann kommt als fehlermeldung in einem kleinen fenster :

Windows-Aktivierungsfehler

Die eingegebene Bestätigungs-ID scheint nicht mit der Installations-ID für diesen Computer übereinzustimmen. Überprüfen sie die Bestätigungs-ID, und geben Sie sie erneut ein.
0 Punkte
Beantwortet von masterofhardness Mitglied (139 Punkte)
Sicher, dass du dich bei der Bestätigungs-ID nicht vertippt hast?
0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
ich hab mir die id 2x aufgeschrieben, zichmal verglichen, am telefon und das geschriebene , hab auch den product key zich mal kontrolliert.
0 Punkte
Beantwortet von
ich hab mir die id 2x aufgeschrieben


Wieso "aufgeschrieben"?

Was zeigt der Lizenzaufkleber?
0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hab jetzt das nächste problem.
Bin jetzt endlich an eine " microsoft fachperson" geraten und sie hat mir gesagt das ich eine oem version habe und das es normal ist das wenn ich was am pc geändert habe das es nicht mehr funktioniert. Das beste ist das sie mir keinen support dafür bieten seit 1.6.09 dürfen das nimmer. Auf gut deutsch nach ca 30 tagen darf ich n neues windows kaufen <,<
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

nach ca 30 tagen darf ich n neues windows kaufen

Das ist natürlich nicht so und bei einem vorinstalliertem Vista sollte zu diesem Thema normalerweise was im Handbuch stehen.

Bei diesen vorinstallierten Systemen wird i.d.R. eine Aktivierung per SLP (System Locked Pre-installation) vorgenommen, WPA (Windows Product Activation) über die Vista-Aktivierung ist aber meistens dennoch möglich und ich würde es an deiner Stelle doch noch mal probieren, sofern das handbuch nichts gegenteiliges aussagt.

1. Vista-Aktivierung öffnen und 'Geben Sie einen anderen Produktschlüssel ein' auswählen
2. Product-Key vom Echtheitszertifikat eingeben.
3. Bei bestehender Verbindung wird nun eine Online-Aktivierung versucht, welche normalerweise 10-mal möglich ist.
4. Wenn keine Online-Aktivierung erfolgt 'Andere Aktivierungsmethoden anzeigen' und 'Automatisches Telefonsystem verwenden' auswählen, den richtigen Standort auswählen und auf 'Windows jetzt aktivieren' klicken.
5. Aus dem neu (erneut) eingegebenen Key und bestimmten Daten deiner geänderten Hardware wir eine neue Installtion-ID mit 9 x 6 Stellen ermittelt. Diese hast du beim Anruf unter der angezeigten Telefon-Nummer nach Anweisung fehlerfrei einzugeben, also wirklich genau hinsehen.
6. Die zurückgegebene Bestätigungs-ID entweder direkt in die Felder A bis H eingeben, oder sicherheitshalber erst notieren und dann in der korrekten Reihenfolge eingeben.
7. Auf 'Weiter' klicken und auf eine Bestätigung ohne Fehlermeldung hoffen.

Ich habe auch schon vereinzelt von Problemen gelesen, die es bei der Eingabe der Bestätigungs-ID über den Ziffernblock der Tastatur gab, also sicherheitshalber lieber gleich die Ziffernleiste zur Eingabe benutzen.

Sollte es trotzdem nicht funkttionieren, musst du nochmal im Handbuch oder den FAQ auf der Website des Herstellers nachsehen. Die Methoden zu einer Wiederaktivierung sind bei den Herstellern durchaus unterschiedlich, bei einigen ist eine Teilreparatur möglich, bei der Vista wieder auf 'Aktiviert' gesetzt wird, bei anderen ist dazu eine vollständige Wiederherstellung des Auslieferungszustandes erforderlich.

Gruß
Kalle
...