10.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi,

Hab ne neue grafikkarte gekauft und nun will mein windows das ich es neu aktiviere. Nur blöd das wenn ich es aktivieren will immer dransteht das es schon aktiviert ist auf jemand anderen <.< also auf mich vor ein paar stunden.

Anrufe bei Microsoft waren witzlos und der support ist echt n witz , werde immer zu telefonrobotern weitergeleitet die mir nicht weiterhelfen können.

Gibts da irgendein trick oder muss ich vista wohl neu installieren bzw formatieren ?

danke

25 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hallo,

denkst Du Dir das aus oder hast Du lange Weile.

Schon vor längerer Zeit wurde endschieden, dass es sowas nicht mehr gibt.

Selbst der Hinweis die Software sei nur mit dem gelieferten PC nutzbar, ist nicht von Bedeutung.

Was der Supporter eventuell damit gemeint hat, dass Du nur einmal diese Version verwenden darfst, dass heisst nur einmal nutzen.

Wie man aus eine OEM-Version eine startbare Installations-CD/DVD macht, erfährst im Netz, wie man den Productkey regeneriert sagt Dir Dein Betriebssystem.

Ansonsten gehe in einen PC-Laden und lasse Dir gegen kleines Geld, Dir Dein Betriebssystem installieren.

Versuche es einfach mal.

Gruss Frank
0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
////Hallo,

denkst Du Dir das aus oder hast Du lange Weile.
////

äääh nein Oo allein schon das du das annimmst regt mich n bisschen auf . egal.

Ich hab die OEM version bei amazon gekauft (schaut nach das kann man // ich sags nur weil der support das behauptet hat das es nicht geht). Ich kann mit der dvd neuinstallieren, bla bla was mich aber nicht weiterbringt da ich es nicht freischalten kann.

@kjg17 , das system hab ich schon ausprobiert ohne erfolg.

@frank hättest gelesen was in post nr.0 steht wüsstest das es mir nicht um eine neuinstallation geht nur darum das ich es nicht mehr registrieren kann.
0 Punkte
Beantwortet von franky1909 Mitglied (557 Punkte)
Hi,

also aus Deinem Schmarn werde ich auch nicht schlau.

Mit jedem Fers den Du schreibst, entstehen neue Konstuallationen.

Bring dat Ding zum Supporttreffen mit und ick zeige Dir dat das geht.

Vorausgesetzt , dass die vorhandene Version mit der immer noch unbekannten Installation (Version) übereinstimmt und das der Productkey nicht wo anders verwendet wird, sollte das kein Problem darstellen.

MfG
0 Punkte
Beantwortet von timmey87 Einsteiger_in (49 Punkte)
Ich bin der lösung nahe !
Mein motherboard wird nicht erkannt im windows, auch nicht von diversen anderen programmen bzw nichtmal von asusupdatelive.
Und da ich auchnoch herrausgefunden hab das sich die OEM version auf dem motherboard hinterlegt ist dürfte das wirklich das problem darstellen.

Board Asus P5Q-SE

jemand ne idee an was das liegen könnte ?
0 Punkte
Beantwortet von
Das die Online-Aktivierung nicht funktioniert, ist (mehr oder weniger) normal, ... Das ist also kein "Fehler im System".

Wie witzig. Wenn ein Fehler öfter auftritt, ist es kein Fehler mehr. ??!!
"das ist kein Fehler. Das ist doch der Standardfehler" haben sie bei uns im Bereich immer gesagt.

Versteh ich die Leute nicht. Microschrott produziert unausgegorenen "Mist" am laufenden Band (von einigen Produkten, z.B. SQL Server, abgesehen). Von daher kann ich sehr sehr sehr gut nachvollziehen, welches Timmey87 hat.

einmal, es ist lang her, habe ich bei Microschrott (sorry für die Verunglimpfung, aber ich krieg Magenschmerzen, wenn ich den Namen Microso$%$... {es klapp nicht, ich kriegs nicht hin} ausschreibe) angerufen und per Fax irgendetwas angefordert. Minuten später kam das Fax - auf der Telefonleitung! Hat der Supporter nicht die Faxnummer genommen, die ich ihm genant habe, sondern meine Telefonnummer vom Display abgeschrieben (genannt habe ich sie ihm nicht). So, Freunde von MS, hört zu: Den ganzen Tag, wirklich den ganzen Tag, alle 3-4 Minuten, klingelte das Telefon -uuuuuu-iiiiiiiii-uuuuuuuuu-iiiiiiiii- (ein Fax). Leider hatte ich kein Faxgerät (Faxe hat die ISDN-Karte angenommen) sonst hätte ich kurzerhand das Fax umgestöpselt. Nach 30 Minuren habe ich bei MS angerufen und gebeten, die Nummer zu korrigieren. "Das ginge nun nicht mehr", sagte man mir "das Fax kommt aus Irrland" .... !!! $%$%

Also nicht Fehler weg-argumentieren, nur weil sie dauerhaft sind gell :-)

gruß
...