1.7k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Hallo :-)

Also ich habe bei E... eine Armatur für die Küche ersteigert. Händler hatte 99€ Sofortkauf angeboten oder Preisvorschlag.
Ich dachte mal, schaun wir mal was er so zu 8 Euro sagt, hab natürlich mit Ablehnung gerechnet und was ist? Angenommen!!!
1 Minute später Zusage, juhu hab sie ersteigert.
Freu mich wie blöd, noch nicht mal Versandkosten und denk so: Hm...was hat der sich dabei gedacht? Da verdient der ja nichts mehr dran.

Heut krieg ich ne Email mit folgendem Wortlaut:


Sehr geehrte Frau .....,


aus welchen Gründen auch immer wurde ein Preisvorschlag von 8,-€ gestern bei ebay angenommen.

Wir können die Armatur leider nicht für 8,-€ verkaufen. Ich denke Sie werden dass verstehen.



Wenn sie die Armatur haben möchten, kann ich Ihnen einen Sonderpreis von 49,90€ machen.



Bitte geben Sie mir kurz Bescheid.



Vielen Dank und sorry für den Fehler.



Mit freundlichen Grüßen,

Blabla


.............................................

Na ich schrieb natürlich, dass ich das so nicht annehme und schließlich ja schon per Paypal bezahlt habe. Und er mir die Armatur schicken muss. Dass sei auch nicht mein Fehler, dass ich die Zusage bekommen habe.

Schreibt er mir wieder:

Sorry, es war auch nicht mein Fehler.

Für 8,-€ kann ich Ihnen die Armatur leider nicht liefern.



Den Betrag werde ich Ihnen wieder zurück überweisen.



Mit freundlichen Grüßen,

Blabla


-------------


Und nun?
wie soll ich nun vorgehen? Hat da jemand einen Tip?

MUSS er mir den Artikel zusenden?

Ich mein, was kann ich dafür, dass er zu ...d ist, das Ding zu verkaufen????

Naja bin mal auf Eure Antworten gespannt :-)

Schönen Tag noch.
Sunnydrea

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

gehe mal ins Forum von eBay....die hatten da wohl die letzten Tage einen Bug mit dem Preisvorschlag.
Hatte ich letzte Woche auch bei einer Grafikkarte...Sollte Sofort 90 Euro kosten oder halt Preis vorschlagen...hatte denn 50 Euro eingegeben und sofort den Zuschlag erhalten... Der Verkäufer hatte gar nicht die Möglichkeit, ja oder nein zusagen.... wir haben uns dann auf 80 Euro inkl. Versand geeinigt.

Du siehst, Du bist nicht allein.
Wie weit Du jetzt auf Deine Ware hoffen darfst, kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Ok, danke Lutz hab dort auch gerade einen Thread eröffnet, mal schauen was die dort so schreiben :-)


LG
Sunnydrea
0 Punkte
Beantwortet von kromgi Experte (3.7k Punkte)
Hi & Mahlzeit,

leider hast du pech. der kaufvertrag kommt nicht zustande, wenn eine der Parteien nicht zustimmt. Auch der Verküfer kan den Kauf rückgängig machen.
Ruf´am besten den verkufer an, einige dich mit ihm & gut ist. Was anderes bleibt nicht.
kromgi
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Wenn der Verkaufsvertrag irrtümlich geschlossen wurde, dann kann der Verkäufer von diesem zurück treten. Liegt der Fehler, der zum Rücktritt führt auf seiner Seite, dann muss er ggf. Schadensersatz leisten, wenn dir ein nachweislicher Schaden entstanden ist.

Da der Fehler wohl eher bei eBay lag (und eBay ohnehin quasi jede Haftung / Verantwortung ablehnt), kannst du nicht auf einer Lieferung bestehen.

Aber dass sollte dir auch der gesunde Menschenverstand schon sagen oder?
8,-- Euro als Preisvorschlag bei 99,-- Sofort-Preis ist ja auch eine Frechheit. Glaubst du, dass der Verkäufer daran was verdient? Und das der VK nichts besseres zu tun hat, als solche dreisten Vorschläge zu beantworten?

kopfschüttelnde Grüsse, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von sunnydrea75 Mitglied (243 Punkte)
Problem erledigt, Thread kann geschlossen werden ;-)
...