3.8k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo SN´ler,

die oben genannte Meldung erscheint dann, wenn ich eine Heft-CD aus z.B. Computerbild etc. einlege.
Ich kann dann nur mit o.k. bestätigen und die Meldung verschwindet. Ich komme aber nicht auf den Inhalt der CD.

Weiß jemand einen Rat?
Vielen Dank schon mal im voraus.

Turbo

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Turbo,

hast du bei dir Autorun/Autoplay für das Laufwerk deaktiviert?

Kontrolliere mal folgende Registry-Einträge

HKEY_CURRENT_USER / Software / Microsoft / Windows / CurrentVersion / Policies / Explorer
Eintrag 'NoDriveTypeAutoRun' sollte den Wert '91' (Hexadezimal) haben

HKEY_LOCAL_MACHINE / SYSTEM / CurrentControlSet / Services / Cdrom
Eintrag 'Autorun' sollte den Wert '1' (Hexadezimal) haben

Wenn das nicht der Fall ist, ändere die Werte entsprechend ab und starte den Rechner neu.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo Kalle,

wie komme ich unter <Start, <Ausführen weiter (was muss ich eintragen, um an HKEY.... zu gelangen?
Ist schon ziemlich lange her, dass ich im Eingemachten meines Rechners war.
Vielen Dank für Deine schnelle Reaktion!

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hi Turbo,

Start - Ausführen - Regedit

...so kommst dahin

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo Ihr Helfer,

beide Werte (91 und 1) sind und waren auch eingestellt. Schade !!
Weiß jemand noch einen Rat?

Turbo
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Hallo,

kommst du überhaupt auf die CD?
Mal mit rechts auf das Laufwerk klicken und dann ÖFFNEN auswählen.

Gruß, Steffen
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo Steffen,

ja ich komme an den Inhalt der CD/DVD. Aber klappt es denn nicht auch über einen anderen Weg?

Vielen Dank!
Klaus
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Hast du den Fehler denn bei allen CDs, oder, oder nur bei dieser speziellen?
Konfigurationsdateien sind eigentlich *.inf-Dateien, die Fehlermeldung beim einlegen der CD deutet darauf hin, dass die autorun.inf nicht gelesen werden kann.
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Hallo Steffen,

das geht mit allen DVDs aus der Computerbild. Andere Filme auf DVD kann ich problemlos sehen.
Ich habe diese Anfrage jetzt auch bei Computerbild gestartet. Mal warten, was passiert.
Jedenfalls bedanke ich mich für Eure schnelle Hilfe!

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von stk Mitglied (257 Punkte)
Video-DVDs sind anders aufgebaut.
Was ist mit anderen Daten-CDs/DVDs, oder evtl. Spielen, treten die Probleme dort auch auf?
0 Punkte
Beantwortet von turbo Mitglied (237 Punkte)
Nein, es gibt keine Probleme. Dieses tritt wirklich nur bei Computerbild-DVDs auf.

Steffen, lass uns diesen Thread beenden. Wenn ich einen Film anschauen möchte, gehe ich über das Kontext-Menü "öffnen mit VLC Player".

Also, nochmals herzlichen Dank!

Turbo
...