1.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Es konnte keine Festplatte gefunden werden , wenn eine festplatte instaliert ist reagiert sie nicht . So gibt der Computer die fehlermeldung an .

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von minime Mitglied (107 Punkte)
Und wie so oft wieder:

Wie lange hast du das Problem schon? Welche Hardware (vor allem Festplatte) ist verbaut? Tritt das Problem unter Windows auf, oder schon früher (also zb beim hochfahren)?

Ohne Informationen versuche mal diese Punkte:

1.Überprüfe nochmals alle Kabel, ob sie richtig drin stecken.
2. Danach horche mal, ob die Festplatte überhaupt anläuft.
3. Gehe ins BIOS (meistens F8,F11, steht auch beim hochfahren, was man drücken muss) und schaue dort bitte nach, ob die Festplatte erkannt wird.

mfG
Björn
0 Punkte
Beantwortet von
Danke
Aber ich weiß nicht wo ich im bios Nachschauen soll,kabel steck fest ,und laufen tuht sie auch ,und das ist ganz plötzlichg passiert seit heute ,gleich am start verlang er die start diskette .es ist ein pirania Pc AMD Alhlone(tm)Xp2600+

sry das ich mich nicht so gut auskenne
danke für die hilfe
...