1.5k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Nach mehrtägigen Problemen mit DSL, providerbedingt kann ein Laptop im Netzwerk nicht mehr auf das Internet zugreifen. er ist verbunden mit drahloser Netzwerkverbindung gute bis sehr gute Signalstärke, IP Adresse stimmt. Habe dann eine Ntzwerkdiagnose gemacht und bei der Gatewaydiagnose sagt er mir das das Standartgatewayeintrag ist eine ungültige Unicastadresse und möglicherweise liegt ein gateway oder DNS Problem vor. Undes bingt mir einen HTTp Fehler 12007.
Ich habe weder an dem Laptop noch sonst am Netzwerk etwas geändert aber dieser Gesamtausfall hat mich so viele Nerven gekostet und auf farge bi meinem provider wurde mir nur ein kostenpflichtiger Tchnikerbesuch angeboten. Also versuche ich mal selber zu helfen. Also laptop ist ein Toshiba Satelitte mit Windows XP. Ich hoffe auf Hilfe , denn noch einen tag mit einem heulenden Teenager ertrage ich nicht.
MfG

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Hallo Nephthis,

starte mal deinen Router neu, u. U. ist das Problem dann beseitigt.

Solltest du nicht wissen wie, dann zieh einfach den Stecker, und stecke ihn kurze Zeit später wieder rein. Achte darauf ob das WLAN auch mit startet, wenn nicht, dann manuell starten (da ist meistens ein kleiner Taster/Schalter dran).

Sollte das nicht helfen, dann wäre es hilfreich wenn du den Namen deines Provider und den Hersteller und das Model des Routers nennen würdest.

Gruß Paul
0 Punkte
Beantwortet von
Sorry habe ich leider schon probiert, hat nichts gebracht. Router ist ein Speedport W500V, Provider T-online. Alle hat immer problemlos fnktioniert wie kann ein kleine Problem nur so ausufern ??
0 Punkte
Beantwortet von miria Mitglied (473 Punkte)
Hallo Nephtis,

ich hatte unlängst auch das Problem. Bin auch T-Com Kunde und habe den selben Router. Ich habe als erstes auf dem Laptop die alten Einstellungen komplett gelöscht und neu eingerichtet. Vielleicht hilft das ja schon.

Da es bei mir nicht richtig funktioniert, sprich W-LAN brach immer wieder zusammen, habe ich bei T-Com angerufen. Dort hatte ich Glück und einen fähigen MA an der Strippe. Ich musste dann auf der Routeroberfläche etwas ändern. Weiß aber nicht mehr genau was es war. Seitdem läuft alles reibungslos.

Hoffe helfen zu können.

LG miri
0 Punkte
Beantwortet von
danke für Deinen Rat, auch eine Neue Einrichtung der Verbindung hat nichts gebracht. Bei meinem Provider ist nur Musik zu hören und nach 15 Minuten fliegt man aus der Leitung. Das seltsame an der Geschichte ist das auf meinem laptop mit Vista keine Probleme oder zumindest geringe auftretten, und der laptop mit XP ist total aus der Spur. Danke für Eure Antworten .
...