848 Aufrufe
Gefragt in DSL von gut-drauf Einsteiger_in (13 Punkte)
Hallo,

ich habe keinen Festnetzanschluss mehr und telefoniere über VoIP von 1und1. Klappt alles wunderbar. Jetzt möchte ich über die AVM Fritzbox 7170 nicht nur vom PC aus Faxe versenden, was auch klappt, sondern ich möchte mit der Fritzbox Faxe empfangen auf eine sep. Internetrufnummer und diese sollen mir dann per Email zugesendet werden. Von den Einstellungen habe ich alles so übernommen, wie es bei AVM nachzulesen ist. Soweit so gut. Jetzt passiert es, wenn ich zu Testzwecken ein Fax von der Arbeit an diese Nummer sende, dass das Fax keine Verbindung bekommt. Manchmal klappt es beim zweiten oder dritten Versuch. Es kommt aber auch vor, dass ich es ein paar Minuten später noch einmal faxen muss und dann klappt es ohne Probleme. Woran kann dies liegen? Die Einstellungen müssen ja richtig sein, ansonsten würde es ja überhaupt nicht funktionieren! Hat jemand ähnliche Probleme? Liegt es am VoIP bzw. 1und1? Wer kann mir helfen?

Cu, F.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...