5.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von sagnix Einsteiger_in (39 Punkte)
Tach auch,

ich habe ein Problem mit meinem Rechner, vielleicht kann mir jemadn helfen.
Mein Cpu ist beim Hochfahren mehr oder weniger auf volle 100%
ich kann weder was spielen, oder im msn schreiben geschweige nebenbei musik hören weil es anfängt zu stocken. Selbst Filme schauen ist mittlerweile schon ein Problem geworden.

Hier mal die Daten

Asus Mainbord M2N-XE
Athlon64 X2 6400+
Samsung Festplatte Sata II
Zalman netzteil 600W
Gforce 8500 GT 512 Mb
Ram 4 GB Transcend DDR 2 667 MHZ

Würde mich über ne Antwort freuen

[*][sup]
*Threadedit* 08.07.2009, 15:54:51
Admininfo: Führ bitte Threads nicht fort indem du Weitere eröffnest, und vermeide Mehrfachanfragen. Die Datenbank und User werden es dir danken. Siehe FAQ 2, #3.
[/sup]

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von sagnix Einsteiger_in (39 Punkte)
ich bin genauso schlauer wie vorher.

das einzige was er mir hier anzeigt ist das System idle process mit 94,88
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Der Idle-Prozess ist der Leerlaufprozess. Dieser wird automatisch ausgeführt, wenn der Prozessor nichts zu tun hat.
Dieser sollte im Normalfall der CPU-Auslastung nicht zugerechnet werder.
0 Punkte
Beantwortet von sagnix Einsteiger_in (39 Punkte)
ok dann bin ich was es diesen punkt betrifft auch schon mal wieder schlauer

das was mir sonst auf fällt, ist der multicore optimizer der zwischen 4,55 und 6,78 pendelt. ansonsten ist nichts auffälliges dabei.
0 Punkte
Beantwortet von sagnix Einsteiger_in (39 Punkte)
auf jedenfall sieht die auslastung vom cpu so aus:
Core 1: 8%
Core 2 24%
und ich mache gerade nicht wirklich viel sprich musik hören und in diesem forum schreiben.
0 Punkte
Beantwortet von
Dumme Zwischenfrage, du sprachst mal von 100% CPU-Auslastung.

8 und 24 ist irgendwie nicht so ganz nah dran.
Es interessieren auch nicht die einzelnen Kerne, nur die Gesamtauslastung.

Ich empfehle, zu warten, bis es wieder soweit ist und dann mal nach den Prozessen zu sehen.

Kann aber gut sein, dass Prozessauslastung(also kein Leerlauf) und CPU-Auslastung nicht rechnerisch übereinstimmen.
Dann hast du wohl wirklich ein Problem.

Aber bis jetzt hast du leider nichts verwertbares an Informationen dazu liefern können.
0 Punkte
Beantwortet von sagnix Einsteiger_in (39 Punkte)
ja hab ich. das war zu dem Zeitpunkt, wo ich Musik laufen hatte nebenbei den Firefox auf hatte und nichts gemacht habe.
Sobald ich aber browser games spiele oder videos auf youtube anschauen möchte, ist es dann vorbei und ich habe die 100%,
das andere Problem ist , sobald ich im Task Manager rein möchte, geht es nicht da er dann auf 100% Auslastung ist, und dann dauert es bis zu 5 min manchmal sogar länger das ich auf den Task Manager zugreifen kann. Wenn es dann geht sehe ich nichts mehr was den Cpu so extrem auslastet.
0 Punkte
Beantwortet von dapascha Mitglied (541 Punkte)
Es ist völlig normal, dass die CPU 100%ig ausgelastet ist, wenn man ein Video anschaut. Die 20% bei der Wiedergabe von MP3s scheint mir auch nicht ungewöhnlich zu sein.
Ich vermute langsam, dass das Problem wo anders liegen könnte. Ich tippe auf Grafiktreiber oder RAM um genauer zu sein. Schau mal in deinem Geräte-Manager nach ob Hardware-Probleme vorliegen. Und installiere vorsichtshalber den Grafiktreiber neu.
Um die CPU nicht zu vernachlässigen solltest du mal deine Temperaturwerte überprüfen. Installiere dieses Programm. Mache dabei etwas wo dein Rechner an seine Grenzen kommt, z. B. Video bei YouTube wiedergeben.
Beobachte die Temperaturwerte (ca. 5 Minuten lang), und berichte uns dann das Ergebnis.
0 Punkte
Beantwortet von sagnix Einsteiger_in (39 Punkte)
Die Temperatur beträgt beim video schauen auf youtube allerdings erst nach 10 min 50/53 Grad. ( was mich jetzt selber gewundert hat )
Habe den Grafiktreiber neu installiert. und trotzdem das Problem allerdings konnte ich sehen das der GPU beim nichts tun eine Temperatur von 53 Grad hatte und das obwohl nichts offen war .

Was es die Hardware Probleme betrifft mit Ausnahme von der Webcam liegt kein Problem im Geräte Manager vor.
...