1.2k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von Mitglied (335 Punkte)
Hallo,

jetzt habe ich doch mal ein ganz anderes Problem.

Ich habe meine Datenbank auf einen anderen Server kopiert.

Seitdem kopiert sie sich jedesmal, wenn ich die Datenbank komprimiere und repariere.

Nur die neu entstandene db1.mdb ist komprimiert worden aber die eigentliche Datenbank nicht.

Woran kann das liegen und wie kann ich das Problem in den Griff kriegen?

Für Eure Hilfe und Ratschläge wäre ich echt dankbar.

Danke

Peter

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo Peter,

Hast du auf dem Server nicht genügend Rechte. Das CREATE-Recht hast du, aber kein DELETE-
Recht. Nachdem die DB komprimiert ist, wird die Original-DB gelöscht und die Neue
umbenannt.

Gruß Ralf
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (335 Punkte)
Hallo Ralf,

es hat eine halbe Ewigkeit gedauert, bis wir die entsprechenden Rechte bei uns durchgeboxt haben.

Aber genau das war das Problem.

Danke noch mal.

Bin ab Freitag endlich wieder im Lande und kümmer mich dann um die anderen Aufgaben.

Vielen Dank.

Peter
...