15.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Die Deutschen sind wohl ein Volk von ängstlichen Menschen, die den Karten nicht vertrauen, sonst würden sie nicht Schlußlicht bei den Kartenzahlern sein.

Was ist denn da so schlimm, es ist viel sicherer, da man nicht so schnell überfallen wird und man muss sich nicht immer mit dem Kleingeld rumärgern.

Verstehe wer will.

cu geld

39 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Jep ...oder wie ich im Midlife holt sich beim Sport eine einen Achilissehenenriss ...weil Mann ja mit den Jüngeren mithalten möchte ...heilt bei mir seit 5,5 Wochen

;)
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
äh aua ...Achillessehne
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
@Marie: Da möchte man ja richtig gerne Herzinfarktpatien sein!
0 Punkte
Beantwortet von marie Experte (2k Punkte)
@nostalgiker: Du musst was falsch verstanden haben :-))
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Wieso?
Du schreibst doch: "Herzinfarktpatienten werden immer jünger!"
Wer wollte das nicht?
0 Punkte
Beantwortet von kalauer1960 Experte (1.9k Punkte)
Hallo,

ich habe noch eine Bemerkung zum GeldChip: Als die Sache eingeführt wurde hatte ich einen kleinen Laden, genauer gesagt einen Kiosk. Und für viele Kunden wäre es interessant gewesen, deshalb habe ich mich bei der Bank erkundigt.

Aber das Gerät an sich wäre sehr teuer gewesen und außerdem hätte die Bank immer einen kleinen Teil abgezwackt. Und so wäre es für mich ein Verlustgeschäft gewesen. Für viele Kollegen auch und egal wie die Bedingungen Heute sein mögen, das Teil hat seinen schlechten Ruf weg.

Beim Zahlen mit Karte muß man auch daran denken daß irgendjemand die Sache bezahlen muß. Und da verstehe ich wenn ein Geschäft nicht begeistert ist wenn 1,50 € mit Karte bezahlt werden.

Ich betreue mittlererweile einen größeres Modehaus und dort ist die kartenzahlung über 80%.

Klaus
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Es gibt Kreditkarten, da bekommt man bei jeder Tankfüllung von der Bank 5% Gutschrift auf den Betrag, bis max. 2.000 € im Jahr. Ich habe so eine Mastercard von der Santanderbank, anderswo soll es die auch noch geben. Habe meinen Tankwart gefragt, ob er bei Kreditkartenzahlung weniger verdient - tut er nicht. Was man mir schenkt, scheint irgendwo anders verdient zu werden.

Das ist auch (fast) die einzige Gelegenheit, wo ich im kartenscheuen Deutschland per Kreditkarte zahle. Aber wer viel reist, vor allem außerhalb der Eurowelt, weiß die Kreditkarte zu schätzen, da man nicht ständig Währungen zu tauschen braucht. In Hotels oder beim Auto mieten ist es eh ein Muss.

Und wenn ich viel Durst und kaum noch lokale Währung in der Tasche habe, dann zahle ich auch mein Bier im Werte von 2 Dollar mit der Karte. Was soll's - der CIA weiß eh schon alles ...

Gruß Peter
0 Punkte
Beantwortet von
Hallloooo

ist es eigentlich auch möglich einen teil mit karte und einen teil bahr zu zahlen??
0 Punkte
Beantwortet von sutadur Experte (3.6k Punkte)
In bahr sicherlich nicht, aber vielleicht in bar, wenn sich der Laden drauf einlässt.
...