1.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von
ich hab mal geschrieben:
XXXXXXXXXXXXXXXXXX
seit einiger zeit passiert sowas dass es nach einger zeit sich cpu immer verlangsamt und ich dann pc neustarten mus damit es nicht mehr so langsam läuft

welcher virus ist das?

bei mir taucht immer ein win32 cmd fenster auf beim start, ich weiß nicht ob dieser prozess notwendig ist damit pc normal läuft, ich kann diesen prozess zwar beenden aber pc wird trotzdem langsamer
XXXXXXXXXXXXXXXxx

ich weiß jetzt wieso er langsamer läuft,

es öffnen sich nach einer zeit etwa 1h mehrere iexplore.exe im prozess(beim taskmanager) aber nicht aufm desktop, nach einiger zeit spammt es den prozessraum voll und da is überall nur noch iexplore.exe zu sehen, der größte schluckt 40mb kleinste gehen auch mit 5mb aus, es öffnen sich haufenweise von diesem prozess und wenn ich versuche sie alle zusclißen dann sagt ie dass es ein problem mit derwebseite gibt und er registerkarte wiederherstellen muss und dann tauchen immer neue iexplore.exes auf, ich hab vor kurzem ie8 installiert aber das war so auch bei ie6

was kann ich tun


Computer:
Betriebssystem Microsoft Windows XP Home Edition
OS Service Pack Service Pack 2
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
Computername WINDOWSXP
Benutzername WINDOWS XP

Motherboard:
CPU Typ Mobile Intel Pentium M 735, 1700 MHz (17 x 100)
Motherboard Name TOSHIBA Satellite M70
Motherboard Chipsatz Intel Alviso-G i915GM
Arbeitsspeicher 1014 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)
BIOS Typ Phoenix (12/26/05)

Anzeige:
Grafikkarte Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family (128 MB)
Grafikkarte Mobile Intel(R) 915GM/GMS,910GML Express Chipset Family (128 MB)
3D-Beschleuniger Intel GMA 900
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]
Monitor Plug und Play-Monitor [NoDB]

Multimedia:
Soundkarte Intel 82801FBM ICH6-M - AC'97 Audio Controller [B-1]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) 82801FB/FBM Ultra ATA Storage Controllers - 266F
IDE Controller Intel(R) 82801FBM Ultra ATA Storage Controllers - 2653
IDE Controller Texas Instruments PCIxx21 Integrated FlashMedia Controller
Festplatte HTS541010G9SA00 (100 GB, 5400 RPM, SATA)
Optisches Laufwerk MATSHITA DVD-RAM UJ-841S
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Schon mal auf die Idee gekommen `nen Virenscanner einzusetzen?!

Ansonsten, Deine wichtigen Daten wegsichern und Rechner neu installieren
0 Punkte
Beantwortet von luke_filewalker Experte (3.3k Punkte)
Moin

Ja, erstmal Virenscan laufen lassen bevor man hier weiter rumfrickelt. Gibt mehrere Möglichkeiten wenn keiner installiert ist, z.B. CureIt. Das ist ein on-the-fly-Scanner der nicht installiert werden muss und alle paar Stunden auf der Webseite aktualisiert wird. Runterladen und nach dem automatischen Quickscan einen vollständigen laufen lassen. Dann sieht man weiter.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo.

Hab mal eine E-Mail bekommen mit nem Anhang von einem Kollegen der von einen Virus infiziert war. Ich Idiot habe den Anhang geöffnet und habe die Exe Ausgeführt. Das war ein Virus der auf mein Pc in WINDOWS/DRIVERS angriff. Hab den PC Neu formatiert und der Virus ist immernoch da aber ich weiss nicht wie ich ihn Löschen kann.. Kann mir Jemand helfen? Wen ich auf Beschränkt klicke, wirds sicher ausgeführt und Jemand hat meinen Pc gehackt..

hier ein Bild;

http://s7.directupload.net/images/090723/f3xy8fgh.jpg

Danke für Jede Antwort!!
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Infos zu WINLOG.exe:
www.file.net/prozess/winlog.exe.html

Hab den PC Neu formatiert und der Virus ist immernoch da aber ich weiss nicht wie ich ihn Löschen kann..


Wie meinst du "neu formatiert"???
Wenn du formatiert und Windows neu installiert hast, kann er nicht mehr da sein - es sei denn, du hast den Virus auch nochmal installiert ;-)
Eventuell hast du den Virus auf einer anderen Partition abgespeichert, dann ist er freilich noch da.

Wen ich auf Beschränkt klicke, wirds sicher ausgeführt und Jemand hat meinen Pc gehackt..


Was meinst du damit genau...?
Du hast den PC wohl eher "freigegeben" indem du den Virus (oder auch einen Trojaner) selbst installiert hast. Bzw. die Ausführung des Programmes erlaubt hast.
Wenn du das trotz Warnung von Kaspersky zulässt, bist du "irgendwie" selbst dran schuld.
Wenn man sich nicht sicher ist, was man tut, sollte man den Schutz besser auf "hoch" stellen. Damit wird alles verboten, was nicht explizit erlaubt ist (kann natürlich auch Probleme bringen).
Gruß Poison
...