10.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
kennt zufällig jemand eine seite wo man preisgünstig minilaptops herbekommt am besten ohne betriebssystem und die natütlich auch vertrauensvoll ist und noch besser wäre wenn ihr aus eigennen erfahrungen mir berichtet.

cu

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
hallo andrea - ich wollte mir auch mal eines zulegen, doch bis jetzt hatte ich noch nicht den nötigen kaufimpuls.

wenn du so spezifische fragen nach details hast, so geh doch mal einfach zu mediamarkt & co und guck dir die teile in aktion an.

suche dir dann deine lieblinge raus und bestelle eines günstig im netz - z.b. bei geizhals.at (preisvergleich)
0 Punkte
Beantwortet von
ach nö jaja da wird man mit verwirrenden infos überhäuft die meinen speicher zum überlaufen bringen und wenn ich dann das geschäft verlasse bin ich genau so schau wie vorher.

viel lieber wäre mir wenn du mir deine meinung zu dem praktiker laptop schreibst.

danke
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Tageslichtauglich war mein medion akoya mini e1212 besser, wie jetzt der große von HP. Aber wie Jaja schon schreibt, must du selber sehen, von der Helligkeit. Das mit den Farben kann ich bei keinen bestädigen, zur Lan haben viele so ein Teil noch zum chatten mit, egal was für ein Hersteller, die Farben sind Top.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
viel lieber wäre mir wenn du mir deine meinung zu dem praktiker laptop schreibst.

gern. doch hab ich da keine erfahrungen/meinung. ;)

ach nö jaja da wird man mit verwirrenden infos überhäuft die meinen speicher zum überlaufen bringen

also sofern ich bei mediamark keinen frage, kommt auch keiner um mich zu "beraten".. von daher hast du deine ruhe, um so triviale dinge wie das display spielerisch zu beurteilen.

die netbooks stehen dort aufgereiht wie die hühner auf der stange - technisch gibts kaum große unterschiede - mal ein besserer akku oder lautsprecher, mal bluetooth und webcam integriert oder auch ein usb anschluss mehr als der andere. kaum der rede wert, wenn du nicht ein spezielles feature brauchst.

in der tat kann das verbleibende kaufkriterium nur größe, gewicht und displayqualität sein.

das alles kannst du ohne verkäufergelaber selbst beurteilen.
0 Punkte
Beantwortet von
1- wie lange wird denn der akku im betrieb so durchschnittlich halten?
2-ob der bildschirm so einigermaßen akzeptabel ist?
3-und wenn das xp aufd cd ist kann ich das dann auch auf meinen desktop pc machen und auf dem laptop win7 draufspielen?
4-würde win7 bei dem laptop laufen?

Also ich hab das Ding jetzt schon mehrfach komplettiert (Firefox, Thunderbird, Avast, 7-zip, Irfanview, VLC-Player, OpenOffice, CCleaner etc.) und kann dir deshalb Folgendes zu dem chiliGreen sagen:

Baugleich zu den meisten ähnlichen Angeboten, nur eben viel preiswerter - während der 20%-Aktion. Das Ding wird nicht umworben, liegt aber an der Kasse unter dem Tresen und kostet außerhalb der Aktion € 299.

zu 1. Der Vier-Zellen-Akku läuft wegen des kleinen Bildschirms 4,5 - 5 Stunden.

zu 2. Du kannst die Auflösung höher stellen als angegeben; dann lässt sich der Desktop verschieben. So kommst du auch an ansonsten (aber selten) gebrauchte Buttons. Dann wieder umstellen. Im Normalfall reicht die aqngegebene Bildschirmeinstellung.

zu 3. Ja, kannst du.

zu 4. Sollte klappen, wäre zumindest einen Versuch wert. Ich sehe keinen Grund, weshalb das nicht gehen sollte.

Das ist meines Erachtens dad derzeit für deine Anfrage preiswerteste Angebot.
0 Punkte
Beantwortet von
war gerade bei praktiker

das ding hat nicht mal ein cd/dvd laufwerk
wie soll ich da ein bs installieren?
so ein quatsch aber auch
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
öhm.... haben die alle nicht :-)

externes laufwerk anschließen....
0 Punkte
Beantwortet von
lol?

das ding ist ein netbook, mach dich mal schlau was so angesagt ist anstatt dir den dauaward einzufangen

de.wikipedia.org/wiki/Mini-Notebook

LG svenka
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Nun ist es aber so, dass die Mini-Dinger ALLE kein cd/dvd-Laufwerk haben. Das solltest Du eigentlich bei der Fragestellung schon gewusst haben - denn warum fragt jemand nach so einem Gerät, der nicht weiss, was das ist?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Über das Netzwerk müsste es übrigens gehen.
...