10.1k Aufrufe
Gefragt in BS-Sonstige von
kennt zufällig jemand eine seite wo man preisgünstig minilaptops herbekommt am besten ohne betriebssystem und die natütlich auch vertrauensvoll ist und noch besser wäre wenn ihr aus eigennen erfahrungen mir berichtet.

cu

27 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
so so,

5- da muss ich mir also noch ein externes laufwerk zu legen? anders gehts dann wohl nicht?

6- was kostet das ca.?

7- und das wird dann beim starten auch erkannt so wie beim pc, wo das laufwerk eingebaut ist, das ich von cd/dvd starten kann?

ich weiss das ja nicht darum frage ich
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Übers Netzwerk ist ja nun mal viel zu umständlich, SD Karte, BS drauf spulen und fertig, rest ist Unsinn. Externes Laufwerk geht aus, aber verursacht Kosten.
Ein 10 Zoller mit Laufwerk? Langsam denke ich, du hast dich noch gar nicht damit befasst, was 10 Zoll sind, da passt kein CD Laufwerk mit rein.
Nun komme mir noch, das du aktuelle Spiele damit spielen willst. Bisher kam noch nichts, was du überhaupt vor hast mit dem Teil. Zu gebrauchen ist das für Internet um un Daten zu sichern, viel mehr geht da nicht mit der Grundausstattung

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
axo, verlinken tue ich nicht, das gibt Ärger, aber Google ist ne Suchmaschiene, gibste ein netbook xp installieren und hast viele Treffer von allen Formen, egal ob extern CD, SD oder auch Netzwerk
0 Punkte
Beantwortet von
also erst mal an den einen und anderen unter euch,
immer schön freundlich bleiben!!!

und an die anderen die mir freundlich gesonnen sind bedanke ich mich.
ich werde mir den minipc mal holen und wenn ich nicht weiterweiss melde ich mich wieder.

schick sah es ja aus ;-)

bis dahin
0 Punkte
Beantwortet von popolli Experte (1.6k Punkte)
Ich bin auch auf der Suche nach nem netbook.... aber irgendwas nervt doch immer....

Ich hätte gern eins mit glänzendem Display und Auflösung in der Höhe mindestens 768..... Und Ram möglichst 2GB

Da wäre dann das acer 751... (falls man Ram problemlos nachrüsten kann, war ja bei den ersten acer one nicht so...)
aber wieso haben die dem Teil einen noch schwächeren Prozessor als eh schon üblich verpasst?

Auch das HP mini in der ersten Ausführung hatte ein höher auflösendes Display.... Aber so'n beknackten VIA-Prozessor.... Das perfekte wirds wohl nie geben....
0 Punkte
Beantwortet von
Das perfekte wirds wohl nie geben....

Es gibt alles, ist nur eine Frage des Preises.

Der HP Mini 2130 war übrigens ein ganz schickes Teil mit einer tollen Auflösung.
Nur, nachdem Intel in Kombination mit Microsoft der Fa. HP ... haben soll, hat man das Ding eingestellt und bastelt seitdem an was Vergleichbarem.

Zurück zum chiliGREEN: Das Betriebssystem ist tatsächlich ganz einfach über einen 2GB-USB-Stick boot- und installierbar, macht auch Textverarbeitung und all das, was man so im Normalo-Alltag benötigt.
Im ÖPNV genau das Richtige.

Für andere Zwecke gibt's anderes, kaum etwas Sinnvolleres und der genannte Preis ist unschlagbar.

Der einzige Haken: Die Neopren-Tasche, die zum schwarzen Netbook mitgeliefert wird ist - weiß !!! Soll wahrscheinlich ein Gag sein.

Aber dafür gibt's ja im Handel Alternativen, die weniger kosten als das, was man für die mitgelieferte Tasche bei Ebay erzielt. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, würde hier mal vorbeischauen, ob etwas interessantes dabei ist:

www.notebooksbilliger.de/index.php/netbooks+3560?sid=9ac07a6ac9d59e9a7b9e796a71cd5315
...