4k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
da gabs doch mal so ne seite wo man seine ip-adresse eingibt und dann wird einem angezeigt von wo man online ist.
hat die mal jemand zur hand?
danke

16 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Moin Supermax,

so generell sollte man das nun doch nicht sagen denn einigen Leuten erzählen die Provider ja durchaus, welche Telefon- oder Kabel-Buchse zu einer IP gehört(e). ;o)

Um den exakten Standort zu erfahren muss man sich einfach nur selbst anzeigen, immerhin erfährt der eigene Anwalt dann irgendwann, wo man zu diesem Zeitpunkt war.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)

Aus der IP-Adresse auf den genauen Standort zu schließen ist nur bei einigen Providern möglich, auch hier läßt sich das - in größeren Städten - maximal bis auf den Stadtbezirk, eventuell die Strasse genau ermitteln.

Hier schließe ich mich aber so was von an, zwischen zu Hause und Arbeit liegen 30 km, egal von wo ich online gehe, komme immer an einer stelle raus, die von der Arbeit 6 km weg ist und von mir zu Hause 34 km, so viel zur genauigkeit solcher Seiten. Das heist bei mir dann so viel, das du bei mir nicht mal die Stadt rausbekommen würdest.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von supermax Experte (4.8k Punkte)
@KJG17 - klar der Provider hat ja auch zusätzlich die Rechnungsanschrift des Anschlußinhabers, als "normaluser" kann man in der Regel nur anhand der IP nicht viel feststellen.
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
bei beiden hier verlinkten Seiten wird mir die Stadt Karlsruhe korrekt angezeigt.
Gebe ich allerdings beim ersten Link die IP-Adresse meiner Domain ein, so befindet diese sich mitten in einem ausgestreckten Waldgebiet nördlich von Marburg.

Man lernt nie aus :-))
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Der findet nix für 192.168.1.2

*Scherz*
0 Punkte
Beantwortet von
Der findet nix für 192.168.1.2

Hey, gib mir meine IP wieder, du Lümmel!

;o)

Yossarian
...