1.6k Aufrufe
Gefragt in DSL von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
Hallo :-)

ich habe einen Technisat HD K2 Receiver mit HDD und kann die aufgenommenen Filme per Netzwerkkabel direkt per Mausklick auf meinen PC schaffen

da der Receiver direkt an meiner Fritz Box hängt .........
kann ich die Filme nicht auf jeden PC ziehen, den ich will ?

da er sowieso im Netzwerk drin hängt müßte das doch gehen, oder ?

aber wie mache ich das ?
habe kaum Ahnung von Netzwerken hatte nur diese Idee :-)

aber der Receiver taucht weder in der Systemsteuerung noch im Explorer auf, es gibt also nichts, was ich von meinem PC aus konfigurieren könnte !

Danke Sven

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
es gibt dafür wohl die mitgelieferte/herunterladbare software "mediaport", welche die verbindung herstellen soll.

da in der produktbeschreibung von einem "heimnetzwerk" gesprochen wird, sollte das also auch über deine fritzbox laufen.

installiere die software und gucks dir an.
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
hier der link zur software
0 Punkte
Beantwortet von serialdreamer Mitglied (355 Punkte)
OOPS, das habe ich vergessen zu schreiben

ich nutze das Programm Mediaport schon die ganze Zeit zum rüber ziehen der Filme

meine Frage ist jetzt, ob ich DAS GLEICHE von einem X beliebigen PC machen kann ?

wäre doch geil, wenn ich bei Freunden wäre und wir uns einen Film anschauen wollten, der auf meinem Receiver gespeichtert ist und den ich per Mediaport auf den anderen PC ziehen könnte, oder ?

geht das denn ?
0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
ob ich DAS GLEICHE von einem X beliebigen PC machen kann ?


scheint nichts dagegen zu sprechen.

wäre doch geil, wenn ich bei Freunden wäre und wir uns einen Film anschauen wollten, der auf meinem Receiver gespeichtert ist und den ich per Mediaport auf den anderen PC ziehen könnte, oder ?


ähm. halt. über "per internet streamen" war hier nicht die rede - nur von heimnetzwerk.

wenn man denn mal herausbekommen würde, welches protokoll da genutzt wird wäre dies vielleicht möglich. über umwege und einigen aufwand sogar ziemlich sicher...

ich denke nicht, das sich hier der hersteller etwas eigenes hat einfallen lassen - doch die info über das protokoll fehlt natürlich.
...