8.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von chris_2701 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo,

In der von mir aufgestellten Tabelle, möchte ich das Datum in Spalte 4 aus der Zahl in Spalte 3 und der darüber liegenden Spalte errechnen.

Die in der Spalte 3 im Tabellenkopf angegebenen Zahlen (1,2,3,4,5,6) sollen den Monat darstellen und die einzutragenen Zahlen den Tag des Monats. Das errechnete Datum soll + 12 Monate errechnet werden.

Zum Beispiel:

In der ersten Zeile der Spalte 3.1 steht eine 5, sollte in Spalte 4 derselben Zeile stehen 05.01.2010
Trägt man in der selben Zeile in Spalte 3.2. auch einen Zahl ein z.B. die 7, sollte in Spalte 4 erscheinen 07.02.2010, also sollte sich das Datum immer aus der letzten eingetragenen Zahl der Zeile errechnen.

[url]rapidshare.com/files/255352155/Sk.xls.html

Ich habe mehrere Sachen probiert, leider führten sie zu keinen zufriedenstellenden Ergebnissen.

Ich bedanke mich im Vorraus für evtl. Tipps.

Chris

24 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Chris,

da hat ein Misverständnis meinerseits vorgelegen.
Anbei die Änderung

[url=rapidshare.de/files/47906512/re_sk0011.xls.html]Download[/
url]

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von chris_2701 Einsteiger_in (47 Punkte)
Hallo Rainer,

wiedermals Danke, ich habe langsam das Gefühl Deine Hilfe überstrapaziert zu haben. Denn scheinbar mit jeder Lösung kommt ein neues Problem dazu. Jetzt stimmt sie eigentlich, nur in den Spalten AD12-31 (2. Tabelle) wird bei Eingabe in der 1.Tabelle das E eingestellt, rechnet excel mehr oder weniger ins negative und zieht 12 Monate ab, in AD18 sollte eigentlich 06.07.09 stehen. Also bei Eingebe des E in der ersten Tabelle sollte soll das aus P12-31, oder in dleichtem Fall P18 angezeigt werden. Vielleicht hätte ich von Anfang an besser beschreiben sollen, was ich eigentlich erreichen will. Habe hier zu mal eine kleine Erklärung dargestellt. Ich hoffe ich werde jetzt nicht falsch verstanden, da sich meine Tabelle langsam zu komplizierten Sache auswächst, hätte ich kein Problem mich erkenntlich zu zeigen.

Gruß Chris

">rapidshare.com/files/258320913/Erklaerung.xls

http://rapidshare.com/files/258304612/re_Sk2.xls
0 Punkte
Beantwortet von chris_2701 Einsteiger_in (47 Punkte)
Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Die letzte Antwort war ja von rainberg, hatte ich voll übersehen, Trottel. Also ich danke Euch bei Beiden, Rainer und Rainberg.

peinlich,peinlich,peinlich

gruß Chris
...