1.4k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Guten Tag,

die Netbooks haben - soweit ich weiss - alle einen Anschluss für einen externen Bildschirm. Aber wie sieht es da mit der Auflösung aus?
Und wenn - was ich vermute - die maximale (=optimale) Auflösung eines 19"W-Schirms (900x1440) nicht erreicht wird: Gibt es Auflösungen, die wenigstens das passende Seitenverhältnis reproduzieren?

Wer kann von konkreten Erfahrungen berichten (bitte mit Angabe des jeweiligen NBs)?

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Oje - anscheinend hat das noch niemand probiert?
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Inzwischen habe ich einen Eee 100H.
Er erlaubt (lt. Einstellmöglichkeiten) bei Anschluss eines EM die Auflösungen:
1024x768
1280x720
1280x1024
1440x900 (19"W)
sowie einen selbstdefinierten Modus (den zu probieren ich noch keine Gelgenheit hatte)
...