2k Aufrufe
Gefragt in Windows2000 von
Ich habe im Thinkpad T23 ein D-Link G630 Air Plus seit mehreren Jahren installiert.
Gestern habe ich das W-Lan Netz aus Versehen gelöscht. Nach der Neuinstallation habe ich eine Verbindung zum Router (bis 95% Sendestärke des Netzes WPA2-PSK AES), komme aber nicht ins Netz .
Wer hilft mir?

49Strat

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Kannst du über Kabel auf die Routerkonfiguration einwirken?

Hattest du seinerzeit dein WLAN für weitere Nutzer gesperrt?
0 Punkte
Beantwortet von
Über Kabel komme oich auf den Router.
Ich hatte meine Macadresse freigeschaltet.
jetzt habe ich alles freigegeben und mit einen anderen Rechner funktioniert auch.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hallo,

nach der spezi : Encryption Algorithm: 128-Bit WEP, 64-Bit WEP, TKIP, WPA

kann der adapter kein wpa2, stell im router auf wpa

vadder
0 Punkte
Beantwortet von
Habe ich Antwort 2 so zu verstehen, dass nun alles klappt?
0 Punkte
Beantwortet von
Es funktioniert noch nicht mit meinem Rechner ,aber mit einem anderen Vista Rechner.
Am Router habe ich nichts verstellt-halt nur beim D-Link aus Vesehen die Verbindung gelöscht.. Bei WPA2 (ohnePSK) habe ich keine Verbindung mehr.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Vatter,
ich glaube Du hast mir vor 2 Jahren schon ´mal bei der ersten Installation vom D-Link geholfen. Ich weiß aber nicht mehr wie.

49Strat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Vadder,
ich sitze gerade an einem anderen Rechner und werde heute Abend die software testen. Aber trotzdem verstehe ich nicht, warum ich W-Lan nicht in Gang bekomme,obwohl es vorher funtkionierte. Die erste Unterbrechnung kam übrigens, als ich einen 2.Rechner (Vista)über Lan an den Router angeschlossen hatte. Danach hatt ich die Inst. beim D-LInk erst gelöscht.

49strat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Vadder,

das Problem ist gelöst-die IP-Adresse war anscheinend durch den Anschluß des 2.Rechners festgeschrieben. Ich habe die freie Wahl der IPAdresse im TCP/IP zugelassen und alles ist OK. Das Mc Afee Ptogramm hatte ich trotzdem heruntergeladen. Ist das sicher-soll ich jetzt dieses Progr. oder mein altes von D-Link nehmen und eins löschen??

Gruß
49Strat
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
ich nehme überhaupt keine anwendersoftware , sondern nur die treiber.

dazu dies beachten.

aber wenns so läuft und du damit leben kannst.
newer change a running system

vadder
...