4.7k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von
Servus. Ich sitz hier noch an nem AMD Athlon 64 3000+ mit 1,8Ghz, 2gig RAM und ner Radeon Grafikkarte 9250 mit 128mb. Was haltet Ihr von dem Angebot für 439.- (Ladenpreis vor Ort). Würde Vista aufspielen, und brauch den für I-net, Office, MediaPlayer.

ARLT Mr. Gamer 9600GT , AMD Athlon 64 X2 6000+ mit 2 x 3,0GHz, 4096MB Arbeitsspeicher, 500GB S-ATA2 Festplatte, NVIDIA Geforce 9600GT mit 512MB
Arlt Homepage

Oder habt Ihr was besseres für den Preis zur Hand?
Merci, Jörg

12 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von jaja Experte (1.4k Punkte)
Also ist Amazon Link auch nichts?

das habe ich nicht geschrieben. ;)

ich gehe halt anders an solche sachen heran. ich kläre die anforderungen und gucke dann in einer solchen liste, ab wann diese erfüllt sind und ob nicht für ein paar euro die leistung nicht noch überproportional steigt.
an der grenze, an der das preis-leistungsverhältnis wieder abnimmt - bzw. nur dessen steigerung geringer ausfällt (sozusagen das lokale maximum der ersten ableitung der leistung nach dem preise) wähle ich dann aus einzelnen benachbarten geräten das am besten passende aus.

demnach ist für mich ohne diese vorgehensweise zu beliebigen zeitpunkt x, an dem ich möglicherweise (so wie jetzt) mich nur wenig mit der materie aktuellester preisknüller beschäftigt habe, die beurteilung nur weniger gegenübergestellter rechner mit einschätzung der preislage bzgl. der gesamtkonkurrenz nur sehr schwer möglich.
0 Punkte
Beantwortet von
wat?

Jörg
...