3.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo erst mal.

Folgendes Problem: Windows Vista startet nur mit einem schwarzen Bildschirm am Laptop sämtliche Tastenkombinationen wie strg+alt+entf reagieren nicht ausser die 2. funktionen mit fn+belegte taste gehen.

des weiteren wollt ich eine systemwiederherstellung durchführen aber es wird mir gesagt das keine systemwiederherstellung vorhanden ist. Mit dem Arbeitsspeicherdiagnose programm wurden mir keine fehler aufgezeigt.

nun weiß ich nicht mehr weiter wäre toll wenn jemand noch ne idee hat hab noch einen 2. Laptop mit dem ich ins Netz kann für den fall das es hier etwas giebt (hab aber noch nicht wirklich eine hilfe gefunden)

Würde mich über hilfen freuen
Gruß Cybie

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Hi,

versuch mal, im abgesicherten Modus zu starten.
(nach dem Einschalten F8 mehrfach drücken)
0 Punkte
Beantwortet von
hab ich auch schon als erstes probiert aber der bildschirm bleibt schwarz achja hab vergessen zu sagen das ich den mauszeiger noch sehe aber ansonnsten ist nichts
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Cybie,

das klingt nicht gut und jetzt kommt es ganz darauf an, welche Möglichkeiten dir überhaupt zur Verfügung stehen.

Bei einer Vista-Vollversion würde ich jetzt einfach von der Vista-DVD booten, bis zur Option 'Reparatur des Startvorganges' durchklicken und das ausführen lassen.

Bei einem vom Notebook-Hersteller vorinstallierten Vista ohne vollwertige Installations-DVD gibt es keine einheitliche Vorgehensweise, das handhabt jeder Hersteller nach Lust und Laune. Im Extremfall sind überhaupt keine Reparaturmöglichkeiten vorgesehen, sondern nur eine komplette Wiederherstellung des Auslieferungszustanden bzw. einer hoffentlich selbst erstellten Sicherungskopie (Backup) des fertig eingerichteten Systems.

Genaueres erfährst du in dem Fall nur über das Handbuch zu deinem Notebook, welches sich auf einer mitgelieferten CD/DVD befinden müsste. Du solltest auch mal Hersteller und genaue Modell-Bezeichnung deines Läppis nennen, eventuell kennt den jemand und kann dir ganz konkrete Hinweise geben.

Wie wolltest du egentlich eine Systemwiederherstellung ausführen, wenn es bis auf einen Cursor nichts zu sehen gibt?

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Wie wolltest du egentlich eine Systemwiederherstellung ausführen, wenn es bis auf einen Cursor nichts zu sehen gibt?


naja wenn ich mit der vista-cd bzw sicherungskopie des orginal (was man zum aller ersten mal sichert) macht damit konnt ich mir sogar so weit zu kommen das ich die systemwiederherstellung auswählen konnte aber es giebt keine wird mir gesagt und deswegen bin ich etwas ratlos
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo Cybie,

du meintest also die Wiederherstellung des Systems von dieser Sicherung. Es gibt ja auch noch die Systemwiederherstellung aus dem System heraus, wo ein früherer 'Schnappschuss' des Systems wierdergergestellt wird, deshalb hatte ich mich etwas gewundert. ;0)

Du solltest wirklich mal im Handbuch nachsehen, wie du bei der von dir beabsichtigten Wiederherstellung vorzugehen hast. Manchmal ist z.B. vorher im BIOS noch eine entsprechende Einstellung vorzunehmen, welche dann für die Wiederherstellung benötigte Tools in einer versteckten Partition aktiviert.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Du solltest wirklich mal im Handbuch nachsehen, wie du bei der von dir beabsichtigten Wiederherstellung vorzugehen hast.


das ist ein kleines problem da es nicht mein Laptop ist sondern von ner freundin und die hat das handbuch nicht mehr muß mal schauen ob es im netz nen handbuch gibt. und im bios ist nicht wirklich was zum einstellen ausser die standart einstellungen.
...