2.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Sehr geehrte Damen und Herren,
immer wenn ich einen Anhang(Dokument), Datei-Typ ...com erhalte kann ich diesen nicht öffnen. Lasse ich den Anhang mir dann als PDF-Datei schicken, gibt es keinerlei Probleme. Probiert habe ich alles!!!! Beim Klick auf Öffnen, tut sich das Fenster auf....Datei öffnen oder..Datei Speichern. Beim Klick auf Öffnen, erscheint nach kurzer Zeit wieder das Fenster,... immer und immer wieder! Woran kann das liegen. Es ist doch eigentlich ein simples Problem.
Mit freundlichen Grüssen
Harry Galli

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
.com ist keine mir bekannt Endung für irgendein Dokumentenformat (auch die Seite www.endungen.de kennt keinen derartigen Dokumententyp), bleibt also die Vermutung dass dir dein Mailpartner ein normales Dokument sendet und dies dann wegen akuter Schädlingsgefahr "verhaftet" wird. Willst du deine Sicherheitseinstellungen nicht ändern (und das würde ich eigentlich auch nicht anraten) solltest du deinem Mailpartner abnötigen die Dokumente zukünftig entweder prinzipiell als PDF oder gepackt (z.B. als .zip Archiv) zuzusenden.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von
.com ist eine ausführbare Datei, wie z.B. .exe, kommt irgendwie noch aus DOS-Zeiten oder so.
Das bedeutet extreme Virengefahr und Hände weg! Möglicherweise verhindert Dein Mailprogramm genau deswegen die Ausführung. Keine Ahnung. Benutze sowas nicht.
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Stimmt.
Beispiel: Gib "edit.com" unter "Ausführen" ein und es öffnet sich ein Konsolenfenster mit dem alten DOS-Editor. ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, I'm sorry,
ich meinte natürlich nicht COM-DATEIEN sonder DOC-DATEIEN.
Ich kann den Datei-Typ DOC nicht öffnen, egal was ich auch probiere! Bei Klick Öffnen erscheint das Fenster ÖFFNEN bzw.SPEICHERN.
Bei Kl. ÖFFNEN wird nicht geöffnet, so oft ich es auch probiere,immer wieder erscheint das Fenster und fragt Öffnen oder Speichern.
Bei Kl. ÖFFNEN mit z.B. Adobe Reader 9.1= nichts, Editor=nur Strich und Zahlensalat, Internet-Explorer=nichts, Word Pad= auch nur Strich und Zahlensalat.
Bei Auswahl ÖFFNEN mit anderen Programmen auch kein Erfolg.
Wie gesagt, bei PDF-Dateien alles ok.
Woran kann das liegen, normalerweise ein simples Problem; für mich und andere,die mir DOC-Dateien zuschicken ein Phänomen.
Wer kann mir da helfen, was mache ich da falsch bzw. welches Programm fehlt mir da????
Mit freundlichen Grüßen
pensa73
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
welches email programm?

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Hallo,

dann hast du offensichtlich kein Microsoft Word installiert und deshalb kann die *.doc auch nicht geöffnet werden.

Installiere dir mal den (Klick--> ) Word Viewer, dann klappt das auch.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von
Hi, KJG17,
der Hinweis von Microsoft Office den Word Viewer 2003 herunter zu laden war "brandheiß" und hat all' meine Probleme gelöst. Vielen, vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
pensa73
0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
okay
das ist so ein problem bei dem man dachte
"das ist so einfach, die lösung muss was komplizierteres sein"

^^

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Ich hatte eben den Vorteil, dass ich mich erst nach der Korrektur zu *.DOC eingemischt habe, unter den Umständen fällt 'Think Simple' dann wesentlich einfacher. ;0)

Gruß
Kalle
...