983 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo!

Wühle mich schon lange Zeit durch die Excel-Hilfe bzw. durch's Internet, habe aber nirgendwo eine Lösung für mein Problem finden können.

Ich erstelle eine Liste von Firmen, die Fonds vertreiben. In diese Liste nehme ich auch die Gesellschafter (Eigentümer) dieser Firmen, die Gesellschafter der Gesellschafter usw. auf. In Excel stellt sich das also folgendermaßen dar:

A 1: Firma XY
B 1: Gesellschafter 1 v. XY
C 1: Gesellschafter 1 v. B1
C2: Gesellschafter 2 v. B1
B 3: Gesellschafter 2 v XY
C3 : Gesellschafter 1 v. B 3
C 4: Geselschafter 2. v. B 3
A 5: Firma YZ
...

So, ich will nun eine (Drop Down) Liste erstellen, die mir die Spalte A sortiert, damit ich eine einzelne Firma auswählen kann und mir die einzelnen Eigentümerverhältnisse aufzeigt . Das Problem, das ich allerdings habe, ist, dass es mir - wenn ich bspw Firma XY auswähle - nur die Zeile 1 anzeigt (also Firma XY, Gesellschafter 1 v XY, Gesellschafter 1 v B1), die restlichen Zeilen, mit den anderen Gesellschaftern aber nicht (A 2-4 ist ja leer)!

Kann ich also irgendwie den Bereich B-C 2-4 der Zelle A1 zuordnen?

Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfe, ich hoffe ich konnte mein Problem verständlich ausdrücken;-)

Lg

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von rolandaa Einsteiger_in (27 Punkte)
hallo,

vieleicht suchst du so was wie extras->filter->autofilter

mfg
rolandaa
...