2.5k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hi Leute,

bei Ebay bin ich auf ein Profil gestoßen dessen Inhaber praktisch täglich eine "alte" M$ Lizenz ersteigert. Alte Windowsversionen NT, 2000 und XP, sowie diverse Officepakete.

Was zum Geier macht man mit solchen veralteten Produkten zu nicht gerade günstigen Preisen?

Habt ihr Ideen / Erklärungen?

Danke!
[*]
[sup]*Threadedit* 17.07.2009, 09:37:04
Admininfo: Thread verschoben. Bitte beachte FAQ 2, #2 bei deiner nächsten Anfrage.
[/sup]

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Bill Gates hat eben im Ruhestand Langeweile.

Nein halt! Ich bin sicher, da steckt eine Weltverschwörung dahinter! War Bill nicht auch Illuminat? Oder werfe ich da jetzt was durcheinander?

Yossarian
0 Punkte
Beantwortet von kjg17 Profi (34.4k Punkte)
Wie wäre es damit?

Der Käufer ist auch gleichzeitig der Verkäufer und baut sich mit Scheingeschäften Power-Seller-Profil auf, bevor er die Leute dann irgendwann mal in einer Großaktion heftig über den Tisch zieht.

Gruß
Kalle
0 Punkte
Beantwortet von loki2 Mitglied (481 Punkte)
Also, ob Ihr´s glaubt oder nicht: Alte Microsoft Lizenzen werden heute immer noch gebraucht; z.B. bei Bank-Automaten, Diagnosetools auf DELL-PCs (nutzen Windows 98), Funkscanner für Lagerwirtschaft usw.

Unternehmen, die alte MS-Lizenzen aufkaufen, gibt es wie Sand am Meer...
0 Punkte
Beantwortet von xj12 Mitglied (139 Punkte)
US Shuttle mit hitech. Die NASA kauft heute noch alte 486er Prozessoren auf.

hier
0 Punkte
Beantwortet von donossi Mitglied (433 Punkte)
Die Bahn benutzt in vielen Stellwerken auch die 468 Prozessoren.

Die Rechenpower reicht anscheind für die Arbeit die sie machen sollen aus....

Sollen aber bald neue CPUs verbaut werden, da die 468 zur Neige gehen und eine Nachproduktion wohl zu teuer ist.

Gruss
DonOssi
0 Punkte
Beantwortet von
Was zum Geier macht man mit solchen veralteten Produkten zu nicht gerade günstigen Preisen?


Weißt du das nicht? Das ist die schon lange fällige Gegenbewegung zu den Raubkopierern







_____________________________________________
Tipp des Tages: *Z*n prellen (zahlen und nicht vögeln)
...