2.4k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Hi - kann ich eigentlich auch Datein und speziell Bilder (Windows XP .> senden an -> E-MailEmpfänger) per Thunderbird versenden? Mir wird in dem Fall immer angezeigt, dass kein Standard-Mailprogramm besteht. Ich habe aber in Thunderbird und in Firefox kontrolliert, dass Thunderbird das Standard-E-Mailprogramm ist. Lediglich unter Systemsteuerung -> Software wird nur OE angezeigt. Ist diese Kombination in XP etwa nicht möglich?

Danke vorab und Gruß - Rudi

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Wie versuchst du denn zu versenden - als Anhang?
0 Punkte
Beantwortet von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Tja, ich versuch's mir so einfach wie möglich zu machen und markiere die zu versendenden Bilder im Explorer -> rechte Maustaste -> Senden an -> E-Mail-Empfänger. Wenn ich Thunderbird geöffnet habe, dann kann ich die Dateien naturlich anhängen aber lieber wäre es mir, wenn ich's direkt vom Explorer aus machen könnte, weil mir dann auch die Funktion zum einfachen Komprimieren zur Verfügung steht. Und genau so klappt es leider nicht.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Lege mal Firefox und Thunderbird über Programmzugriff und -standards als Standardprogramme fest.



Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von rudi61 Einsteiger_in (49 Punkte)
Das ist ja da Kuriose: Dort wird zwar der Firefox aufgeführt aber unter den E-Maiprogrammen steht nur Outlook Express. Thunderbird wird in allen drei Kategorien nicht aufgeführt, obwohl ich schon seit Jahren mit einem gut funktionierendem Thunderbird arbeite und in den dortigen Optionen Thunderbird auch als Standard-E-Mailprogramm aufgeführt wird. Es gibt ja in den Programmzugriff und -standards keine Möglichkeit, die Thunderbird-exe hinzuzufügen.
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Dann werden wohl verschiedene Einträge in der Registry fehlen (oder von einem übereifrigen Cleaning-Tool gelöscht worden sein).

Lade Thunderbird neu herunter und bügele ihn über die vorhandene Version. Dabei bleiben alle Mails und Einstellungen erhalten.

Gruss

Road-Runner
...