5.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von brikkelzik Einsteiger_in (33 Punkte)
Nachdem die Suche mit obigem Begriff keinen Treffer gab, hier meine Frage:
Ich will XP aktivieren, aber der Aktivierungsassistent startet nicht, es passiert rein gar nichts.

Vorgeschichte:
Mein Aldi PC (mit Lizenzkey auf dem Gehaeuse) war gestorben. Ich habe dann ein neueres Board mit neuen Komponenten eingebaut.
XP neu mit der obigen Lizenznr. erfolgreich installiert.
Beim Downloadversuch von Updates bekam ich den Hinweis, dass mein Windows erst aktiviert werden muesse. Beide Versuche (in der Startleiste und unter ../zubehoer/ systemprogramme.. schlugen jedoch fehl.

Ich bitte dringends um ernstgemeinte Hilfe! (also bitte keine Tips wie der Klassiker "Installier doch einfach mal Windows neu" :-)

Besten Dank im Voraus!

(ich habe keine antispy oder tweak-sachen drauf, nur antivir.
Auch der ergoogelte Versuch mit Ausführen.../oobe/msoobe..
hatte keine Wirkung)
Gruss, brikkelzik

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
seit einem der letzten service packs gehen etliche OEM codes nicht mehr per internet aktivierung

du musst also bei Microsoft anrufen und dir einen telelfonischen aktiivierungs code geben lassen
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Hi

oder probierst es mal mit den Key-Aktuallisierungs-Tool von Microsoft , wichtig ist nur dabei eine bestehende Internetverbindung, klappt aber eigentlich immer.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
seit einem der letzten service packs gehen etliche OEM codes nicht mehr per internet aktivierung - das stimmte so bis ms das tool herausgegeben hat.
wie in der antwort 2 steht, internetverbindung nötig.
kein inet oder probleme, telefonisch es machen...
sollte dabei was nicht klappen, wirst du weiter geleitet.
0 Punkte
Beantwortet von brikkelzik Einsteiger_in (33 Punkte)
leider bin ich noch nicht weiter:

@agronisuser
Genau das ist ja das Problem: Ich wuerde ja gerne anrufen, aber die Nummer erhaelt man mit dem Produktaktivierungsprogramm, was aber wie geschrieben nicht startet!

@terror_tubbie
Wie ich schrieb, ist nicht der Key sondern die Aktivierung mein Problem! Ich habe Dein Tip verfolgt, den Key eingegeben, und wie erwartet erhielt ich die Meldung, das der eingegbene Produktkey mit dem vorhandenen uebereinstimmt. Da komme ich dann nicht mehr weiter!

@pappbecher
Bitte ganz genau schreiben, wie man das macht. Ich habe inetverbindung. Wie geht das genau? Gibt es da noch eine andere Moeglichkeit ausser mit dem Prduktaktivierungstool?

Besten Dank im Voraus!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo brikkelzik,

um dein Problem nachzuvollziehen habe ich meine neu installierte Ubuntuversion gestartet. Leider habe ich nirgends einen Aktivierungsassistenten gefunden. Kannst du mir sagen wo der bitte sein sollte? Dummerweise habe ich auch keine Linzenznummer eingegeben. Hat das damit vieleicht etwas zu tun? Mein System funktioniert komischerweise aber ohne Probleme. Ich konnte sogar Updates aus dem Internet runterladen ohne eine Fehlermeldung zu bekommen! Ist doch komisch, oder?


www.ubuntu.com/
0 Punkte
Beantwortet von
hallo,

@Mr.Gaytes
bist wohl im falschen thread gelandet - die rede ist von windows und
nicht von linux ;-)

@brikkelzik
habe seit heute das selbe problem mit dem windows-aktivierungs-
assistenten ... bist du da irgendwie weiter gekommen (ohne natürlich
alles komplett neu zu installieren)?

wie du schon geschrieben hast - das problem ist nicht der produktkey
sondern der prozess zur aktivierung von xp mit der (selbstverständlich)
gültigen coa-nummer

-das xp-eigene aktivierungstool startet sich nicht - so das keine
auswahl zur aktivierung online, über telefon usw gestartet werden kann
-online update nur auf updates ohne aktivierung begrenzt bzw
-online gültigkeitsprüfung nicht bestanden - es soll eine lizenz gekauft
werden :-(
...