1.7k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Liebe Experten,

ich wollte grad auf Avira 9 umsteigen. Wie die Website verrät, soll man dazu Version 8 deinstallieren und die 9 neu installieren.

Okay, also deinstalliert und neu gestartet, alles fein. Aber Avira 9 will sich partout nicht installieren! Es kommt ein Fenster, das mir anzeigt, dass das Prog entpackt wird, dann ein kleineres mit "Installation wird vorbereitet" und dann nix mehr.

Hat jemand eine Ahnung, wie das kommen könnte? Oder wichtiger: wie ich Abhilfe schaffe? Hab das Programm frisch von der Hersteller-Seite runtergeladen.

Es geht um XP Home SP 3.

Vielen Dank im Voraus,

Gruß, Madda

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von der-bettler Experte (3.7k Punkte)
lads nochmal runter und versuche es nochmal
wenn das nicht klappt, versuche es im abgesichertem modus zu installlieren
wenn das nicht klappt nochmals melden

mfg der-bettler
0 Punkte
Beantwortet von madda Einsteiger_in (85 Punkte)
Hallo Bettler,

Danke für Deine schnelle Antwort.
Ich habe direkt nach dem Schreiben noch etwas hier im Forum gestöbert und kam durch einen Beitrag auf die Idee, erstmal alle Registry-Einträge, die mit Avira zusammen hängen, zu löschen.
Avira bietet einen hauseigenen RegCleaner an, der mit den entspr. Suchbegriffen vorgefertigt ist.
Der hat allerdings nichts gebracht....ein anderer Reg Cleaner, den ich noch hier habe, ist dann auch noch durchgelaufen, und siehe da - nach einem Neustart ging alles seinen gewohnten Gang.

Trotzdem Danke! Das mit dem abgesicherten Modus werde ich mir merken, falls mal ähnliche Probleme auftreten.

Danke und eine schöne Woche,

Gruß, M
...