5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Ich bin in Frankreich an unserem Ferienlaptop, der nur für E-mail oder kurze recherchen im Internet genutzt wird. Das Ding ist jedoch noch Windows95 und ich würde es gerne durch einen neueren Laptop (Windows Me) ersetzen. Soweit so gut. Die Installation der Verbindung hat nach etwas bastelei gut funktioniert und die Verbindung steht. Jetzt kann der IE aber keine einzige Seite anzeigen und ich weiß nicht was ich tun soll. Muss leider auch zugeben dass ich im Bereich Computer nicht die hellste Birne bin, also bitte helft mir...
Danke

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ergänzung zu Antw. 9

Hallo Kathie
....(ist schon eine Weile her mit 98 / ME) ...

Der Befehl ipconfig /all funkioniert in Win ME nicht.
Es geht nur ipconfig ohne den Schalter /all. Das zeigt nicht die erweiterten Netzwerkeinstellungen an.

Also bei bestehender DFÜ-Verbindung winipcfg benutzen.
Start -> Ausfüren -> winipcfg


werd mich aber morgen sofort ins internetcafe setzen und es dort runterladen...

Wenn Du schon mal beim Downloaden bist, dann den Internet Explorer 6 Service Pack 1 - Deutsch gleich mitnehmen.

Evtl. hast Du auf dem ME-System noch den IE 5 (IE 5.5 ?) der macht unter ME auch Verbinungsprobleme.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
also fangen wir am anfang an: ich habe das DFÜ Speed 2.2 runtergeladen und ausgeführt jedoch gab es da nichts anzuklicken nur ich habe die nutzungsbedingungen gelesen und installieren... trotzdem hab ich den rest gemacht wie du sagtest weil ich dachte nen versuch isses wert.. hat nicht funktioniert und hier also die Netzwerkkonfiguration (auch wenn die hier anders genannt wird (IP-Konfiguration -> kommt in meinen augen aufs gleiche raus):

PPP-Adapter.
Netzwerkkartenadresse: 44-45-53-54-00-01
IP-Adresse: 0.0.0.0
Subnetmaske: 0.0.0.0
Standardgateway: (hier steht nix)

weite informationen eröffnen mir noch den DHCP-Server: 255.255.255.255
den Hostnamen: OEMCOMPUTER
den Knotentyp: Broadcast
und dass das IP-Routing aktiviert ist...
mehr ist nicht zu erfahren

hoffe du kannst mir zumindest sagen was ich falsch gemacht hab :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kathie

Mit dem DFÜ ist es schon seltsam.

Ich schlage vor, DFÜ-Netzwerk und TCP/IP-Protokoll komplett neu einzurichten.

[*] DFÜ-Netzwerk löschen
[list] [*]START - EINSTELLUNGEN - SYSTEMSTEUERUNG die Option SOFTWARE auswählen
[*] als nächstes WINDOWS-SETUP.
[*] Die dargestellten Komponenten sind jeweils kleine Gruppen von Einzelbestandteilen. Für die Installation / Deinstallation sind lediglich die Verbindungen wichtig. Wählen Sie bitte VERBINDUNGEN.
Haken raus bei DFÜ-Netzwerk bestätigen mit OK.[/list] [*] Neustart

[*]Zurücksetzen des TCP/IP-Protokolls unter Windows 98 und Me
Achtung: Win ME CD wird benötigt.

Setzen Sie das TCP/IP-Protokoll auf die Standardwerte zurück, und löschen Sie nicht benötigte Einstellungen vorheriger Verbindungen. Unter Windows XP überspringen Sie diesen Schritt und fahren mit Schritt 8: Arbeiten mit anderer Internet-Software fort. Unter Windows 98 oder Me setzen Sie die Einstellungen des TCP/IP-Protokolls wie folgt zurück:

[list][*] Klicken Sie auf Start , Einstellungen und Systemsteuerung .
[*] Doppelklicken Sie auf das Symbol Netzwerk .
[*] Wählen Sie aus der Liste ein TCP/IP-Protokoll, und klicken Sie auf Entfernen .
Wiederholen Sie diesen Schritt, bis alle Elemente mit TCP/IP entfernt wurden.
[*] Klicken Sie auf OK , dann auf Ja , um den PC neu zu starten.

[*] Klicken Sie nach dem Neustart des Computers auf Start , Einstellungen und Systemsteuerung .
[*] Doppelklicken Sie auf das Symbol Netzwerk .
[*] Klicken Sie auf Hinzufügen , wählen Sie Protokoll , und klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche Hinzufügen .
[*] Wählen Sie im linken Fensterbereich Microsoft und im rechten Fensterbereich TCP/IP .
[*] Klicken Sie zweimal auf OK , um das Fenster zu schließen .
[*] Klicken Sie auf Ja , um den PC neu zu starten und versuchen Sie eine Verbindung mit dem Internet herzustellen
[/list]
HINWEIS: Wenn Sie dazu aufgefordert werden, die Windows-CD in ein Laufwerk einzulegen, weil .cab-Dateien (Cabinet) nicht gefunden werden konnten, lesen Sie den Microsoft-Artikel SO WIRD'S GEMACHT: Extrahieren komprimierter Windows-Originaldateien . Dieser Artikel enthält Informationen darüber, wie ein neues Exemplar von Cabinet-Dateien zum Ersatz fehlender oder beschädigter Cabinet-Dateien für Windows extrahiert wird.
Quelle

[*] Überprüfen, ob das 56k-Modem noch installiert ist. Gg. neu installieren (kann sein, daß es beim Löschen von DFÜ auch gelöscht wird).
[*] DFÜ-Verbindung neu installieren -> Siehe Link in A7

[*] Wenn es jetzt mit dem Pingen funktioniert und immer noch keine Webseiten angezeigt werden, dann müssen die Browsereinstellungen überprüft werden.
Anleitung : Alice Hilfe - Webseiten werden nicht angezeigt. Punkt 3 und 4

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
super!!! es hat zwar ein bisschen gedauert, aber es funktioniert!!!
Vielen Dank!!!!
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo kathie

Danke für die Rückmeldung (wird im Supportnet häufig vergessen) und einen schönen Urlaub noch.

Gruss
Karl
...