5.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsME von
Ich bin in Frankreich an unserem Ferienlaptop, der nur für E-mail oder kurze recherchen im Internet genutzt wird. Das Ding ist jedoch noch Windows95 und ich würde es gerne durch einen neueren Laptop (Windows Me) ersetzen. Soweit so gut. Die Installation der Verbindung hat nach etwas bastelei gut funktioniert und die Verbindung steht. Jetzt kann der IE aber keine einzige Seite anzeigen und ich weiß nicht was ich tun soll. Muss leider auch zugeben dass ich im Bereich Computer nicht die hellste Birne bin, also bitte helft mir...
Danke

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
die Verbindung steht

IE aber keine einzige Seite anzeigen

Scheint ja nicht viel dann von einer Verbindung zu haben, oder? ;)

Wie gehtst Du denn ins Netz?
Verbindung wohin steht? (mal aufs blaue geraten: zum Router? Dann wohl MAC-Filter im Router aktiv. Rechner erreicht zwar router, der erlauft aber keine Internetverbindung).


Bitte mal mehr Infos. Kriegen wir schon hin :)
0 Punkte
Beantwortet von
also am modem kann es nicht liegen, denn mit dem alten laptop klappt alles nach wie vor ohne probleme...
es ist so eingestellt dass die verbindung nicht automatisch hergestellt wird. ich muss also benutzername und passwort jedesmal eingeben, was auch so bleiben soll. wenn ich das gemacht habe macht das modem was es tun soll: es wählt und stellt eine verbindung her. dann sollte sich die startseite des IE öffnen tut sie aber nciht und das tut auch keine andere eingegebene seite...
tut mir leid, aber ich dachte nicht, dass ich so schnell an meine grenzen stoßen würde:-) mein wissen ist wirklich nicht besonders überwältigend...
hab auch schon versucht eine IP manuell zuzuordnen, was keine verbesserung brachte...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Ach, kriegen das schon hin :)
Bestimmt halt wieder nur ein kleiner Schritt der fehlt.


Noch mal bitte kleinen Tick präziser werden:
eine DSL Leitung, wo Du due Verbindung manuell herstellst? Kann dann am fehlenden PPPOE liegen. Schau mal hier: klick.
0 Punkte
Beantwortet von
kein dsl iwas mit 56kb oder so also das ganze ist wirklich ziemlich alt und ausgeleiert... das ist ja mein problem zu sowas gibts nirgendwo hilfe
danke für deine geduld :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Ist denn der ME-Treiber für das alte Modem auf dem ME-Rechner (von "neuer" würde ich in diesem Fall gar nicht schreiben) installiert?
0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo kathie,

wenn z.B. "www.supportnet.de" nicht funktioniert, hast du mal stattdessen die IP-Adresse "78.46.240.170" versucht? Falls das klappt, hast du den Name-Server nicht korrekt eingestellt.

Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kathie

Anleitung mit Bildern: DFÜ - Verbindung einrichten mit Windows ME

Anmerkung für Deinen Zugang:
[*]Anstelle den Zugangsdaten für T-Online, die Deines Providers verwenden.
[*]Im Fenster "Verbinden mit" den Haken bei "Kennwort speichern" rausnehmen.
Die restlichen Einstellungen im Link passen.

Diagnose (DFÜ-Verbindung ist eingerichtet):
[*]DFÜ-Verbindung aufbauen.
[*] DOS-Fenster (MSDOS-Eingabeaufforderung) öffnen.
[*] In dem DOS-Fenster
ping 78.46.240.170
eingeben (mit Enter Eingabe bestätigen).
Ergebnis sollte so aussehen:
C:\>ping 78.46.240.170

Ping wird ausgeführt für 78.46.240.170 mit 32 Bytes Daten:

Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=53
Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=24ms TTL=53
Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=25ms TTL=53
Antwort von 78.46.240.170: Bytes=32 Zeit=26ms TTL=53

Ping-Statistik für 78.46.240.170:
Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust),
Ca. Zeitangaben in Millisek.:
Minimum = 24ms, Maximum = 26ms, Mittelwert = 25ms

C:\>

Wichtig ist die fett gedruckte Zeile.
Steht bei Dir das gleiche, so ist das die halbe Miete. :-)

[*] Nochmal pingen
ping supportnet.de

Gibt es hier auch keine Paketverluste, so ist der Fehler in den Einstellungen vom Internebrowser (IE 5.5 / IE 6 : Menü "Extras", " Internetoptionen", Button "Verbindungen" / Abschnitt "LAN-Einstellungen" Button "Einstellungen") zu suchen.

Keinen Haken bei "Proxyserver".
"Bei !Automatische Konfiguration" die Einstellung "Automatische Suche der Einstellungen" testweise ändern.

Gruss
Karl
0 Punkte
Beantwortet von
also die ip adresse statt der url hab ich schon versucht funktioniert auch nicht.
so jetzt hab ich die dos-sache ausprobiert und beim ersten mal (mit der ip adresse) kommt alles wie vorausgesagt. gleiche angaben etc. jedoch beim pingen mit supportnet.de sagt er mir der host wurde nicht gefunden...
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Kathie

jedoch beim pingen mit supportnet.de sagt er mir der host wurde nicht gefunden..

Das sieht so aus, als ob die DNS-Auflösung (Host-Name zu IP-Adresse) nicht funktioniert .
Hintergrundinfo: Der Hostname supportnet.de wird normalerweise zur IP-Adresse 78.46.240.170 aufgelöst.

[*]Das Tool DFÜ-Speed 2.2 auf dem PC ausführen.
Unten recht bei "Schnell Optimieren" auf "Analog Optim." klicken.
Die Werte für MTU, RWIN und TTL werden für analoge DFÜ optimiert.
Die Defaultwerte von Windows sind für LAN-Verbindung eingestellt.

[*]DFÜ-Verbindung herstellen
Nochmal Pingen (wie in Antw. 7)
[list]ping 78.46.240.170
ping supportnet.de [/list]

[*]Wenn supportnet.de nicht gefunden wird, dann bitte die Netzwerkkonfiguration bei bestehender DFÜ-Verbindung (online) hier posten.

Geht so: Im Dos-Fenter
ipconfig /all
ausführen.

Wenn das nicht funtioniert (ist schon eine Weile her mit 98 / ME) dann im DOS-Fenter Befehl
winipcfg
ausführen.

Gruss Karl
0 Punkte
Beantwortet von
das ist so ne sache mit dem ausführen von dem programm.. ich hab ja auf dem 'neuen' laptop kein internet kann es also nicht runterladen, aber der 'alte' ist dermaßen alt dass er nciht mal einen usb anschluss hat -.- werd mich aber morgen sofort ins internetcafe setzen und es dort runterladen...
danke bis dahin :-) werd morgen sehen ob ich weiter nerven muss ;-)
...