6.9k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von hans_83 Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo zusammen,

und wieder ein (für mich zumindest) Problem, bei dem ich Hilfe brauche.

In einer db erstelle ich Word-Dokumente, die sich brav mit Daten aus einem Formular füllen - klappt auch wunderbar mit:

Private sub xxx()
Dim objWord As Word.Application
Set objWord = CreateObject("Word.Application")
Pfad_open = "C:\myDoc\"
doc_open = "Brief_01.dot"
With objWord
.Visible = True
.Documents.Add Template:=Pfad_open & doc_open, NewTemplate:=False,
documentType:=0
.ActiveDocument.Bookmarks("NName").Select
.Selection.Text = (CStr(Forms!Adresse!NName))
[usw.]
End With
end sub

Damit erhalte ich ein neues, noch nicht gespeichertes Word-Dokument. Mein Problem, weil unwissend und in div. Foren und Hilfe nichts gefunden habend, ist:

Kann ich dieses Dokument nach dem Ausfüllen automatisch (mit vba) unter einem neuen Namen in einem Verzeichnis speichern. Hilfe sagt: save nur mit Access-Objekten - glaub ich aber nicht ...

Bitte um eure Hilfe!
Viele Grüße
Hans

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rahi Experte (1.5k Punkte)
Hallo Hans,

probiere es mit
.ActiveDocument.SaveAS "Test.doc"
Gruß
Ralf
0 Punkte
Beantwortet von hans_83 Einsteiger_in (71 Punkte)
Hallo Ralf,

darf ich dich in die Liste für's Weihnachtsgrußkärtchen aufnehmen oder bevorzugst du eher die Einbeziehung in's Nachtgebet?

Danke!

Viele Grüße
Hans
...