2.1k Aufrufe
Gefragt in HW-Sonstiges von kordesh Experte (1k Punkte)
Hi,
mein Rechner fährt bis zur Anzeige des Prozessors hoch, erst wird die Grafikkarte angezeigt und dann kommt ja die anzeige mit dem bios und dem prozessor.und hier bleibt der rechner einfach stehen...ich komme nicht ins bios und nix! was ich noch komisch finde, ist, dass der rechner keine pieptöne mehr von sich gibt. es sei denn ich bau den ram oder die grafikkarte aus. dann piepts wie verrückt. ich habe nichts geändert! einfach gestern herunter gefahren udn gerade mit schrecken bemerklt, dass nix mehr geht. starte ich ohne usb geräte und ohne überflüssige karten, geht auch nix. ich hoffe es hat jemand nen rat für mich, außer dass es beim aldi grad nen neuen rechner gibt ;-)

Achja, mein Sytem:
AMD Sempron 2400+
AS Rock k7vt4a+
767mb ram( hab jetzt keinen plan, wie schnell usw der ist)
80gb IDE WD Platte
Karten außer Grafikkarte FX 5700 ausgebaut.
350W noname Netzteil

gruß
dennis

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Mal auf dem Mainboard den Bios-Reset Jumper ausfindig machen und diesen "aktivieren".

Alternativ die BIOS Battarie für ein paar Minuten vom Board nehmen und dann noch mal einen Starversuch machen.

Festplatte und CD /DVD Laufwerke abklemmen.

ASrock Mainboards haben die Eigenheit, das die bei Fehlern in der Laufwerkserkennung einfach nicht weiter booten.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hi,
Alternativ die BIOS Battarie für ein paar Minuten vom Board nehmen und dann noch mal einen Starversuch machen.

Festplatte und CD /DVD Laufwerke abklemme


das habe ich gemacht, aber das geliche fehlerbild! Son mist...oder hat es nicht gereicht, dei batterie 7 minuten zu entfernen?

gruß
dennis
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
habe übrigens auch netzteil und grafikkarte getauscht und den rechner mit verschiedenen ramriegeln laufen lassen
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
hi,habe jetzt mal die ide kabel direkt am board abgezogen und nun läuft es! tausche ich die ide kable aus, kommt der gleiche fehler ! ich werde doch wohl jetzt nicht das board tauschen müssen,weil die ide anschlüsse kaputt sind, oder?!
0 Punkte
Beantwortet von strauss Experte (4k Punkte)
Hi

Hast Du das:
ASrock Mainboards haben die Eigenheit, das die bei Fehlern in der Laufwerkserkennung einfach nicht weiter booten.
auch gelesen ?

Versuch doch erstmal die Laufwerke am IDE-Kabel nach und nach abzuklemmen, bis den Übeltäter hast.

Mfg Micha
0 Punkte
Beantwortet von kordesh Experte (1k Punkte)
das hab ich ja gemacht! den übeltäter hab ich auch gefunden! leider läuft der rechner nicht, sobald ich irgendein kabel an den ide port auf dem mainboard stecke.auch nicht, wenn kein gerät angeschlossen ist
...