19k Aufrufe
Gefragt in SN Intern von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi,

ich hab mal für jamaipa.de die Googlesuche ohne Spam und Shops ein paar Logovorschläge machen lassen welche findet ihr von denen am besten?

jamaipa.de Logovorschläge

Sagt einfach welche Nummer ihr am besten findet.

Viele Grüße

Fabian

45 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Entwurf #13
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Nr. #8
0 Punkte
Beantwortet von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Nur bei #1 und #17 denke ich an eine Suchmaschine, die Palmen erinnern mich alle an ein Erfrischungs-Getränk.

Gruss, Mikoop
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Prost... ähm Moin,

die # 1 ist gut!

Blitzgruß
0 Punkte
Beantwortet von age-pee Experte (1.1k Punkte)
Ich finde die #13 am besten.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

die 1 und notgedrungen die 17, bei allen anderen muss ich MikoopRecht geben.

Gruß Penorek
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
#13 ist prima..... (gut lesbar, einprägsam).

Weis nicht wie die "Abmahn-Abteilung" von Google drauf ist, aber #1sind gewollte Ähnlichkeiten nicht zu verbergen ;)

Aber für ne Suchmaschine sollte schon ein Lupe im Logo auftauchen. Damit es auf den ersten Blick schnell klar ist.
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Ich finde die 17 gut. Man müsste nur für etwas mehr Kontrast sorgen damit die Schrift sich noch etwas mehr abhebt..
Grundsätzlich gebe ich Mikoop (A3) recht. Aber vll. lässt sich ja mit etwas Geschick eine Mischung aus Lupe und Palme basteln.

Nummer 2 geht für mich garnicht.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Also der erste Entwurf war eher ein scherzhafter Einstieg, das geht so natürlich nicht.

Ob man für eine Suche jetzt eine Lupe braucht, ich kenne keine Suchmaschine die das in ihrem Logo hat.

Und die Palme finde ich ganz gut, da sie etwas mit Jamaica und Ausruhen zu tun hat, da man nicht mehr selber die Suchergebnisse nach relevanten Sachen durchforsten muss da die meisten Shops und Spamseiten ausgefiltert werden, man spart also Zeit die man unter einer Palme verbringen kann ;-)

Viele Grüße

Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Naja, wenn ich Reiseveranstalter wäre, würde mir die Palme auch gefallen... ;-) Obwohl ich in dem Fall doch eher auf Entwurf 6 zurückgreifen würde: Frisch, schöne Farben, guter Kontrast.

Bleibt als Suchmaschinenlogo eigentlich nur die 17. Allerdings ist mir das Logo farb- und kontrastmässig zu langweilig und mit Lupe und Kolibri sieht es auch irgendwie gezwungen aus.
Andere Idee: Keine Lupe, sondern ein Fernrohr, mit dem etwas ins Auge gefasst wird (von mir aus eine Palme oder ein Kolibri oder ...).

Grundsätzlich finde ich schon, dass das Logo einen direkten Bezug zum Sinn der Seite zeigen sollte, und der liegt nicht in erster Linie beim Ausruhen, sondern beim Suchen, oder noch besser: beim Finden.

Grüße
NB
...