1.8k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hi,

da ich eventuell bald Besuch von den Blauen bekomme, will ich meine Festplatte vollständig formatieren. Wieso....!! Es gibt ein Programm,was auch die CIA benutzt, das die Festplatte vollständig formatiert und dieses 7 mal und beim jedem Format, schreibt das Programm selbständig was auf die Festplatte und formatiert es hinterher wieder, so das Spezialisten nicht einmal mehr nach kommen können, was mal da drauf stand. Aber leider weiss ich nicht den Namen des Programmes mehr, vielleicht kennt ja einer von euch den Namen!

Greetz aus dem sommerlichen Skandinavien!!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Google mal nach "safe delete" oder "safe erase".
(Ich hoffe mal, es geht bloss um den Staatsschutz - Gegenwehr für Linke ehrenhaft - und nicht um die KriPo!)
0 Punkte
Beantwortet von computerophil Mitglied (141 Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
ich würd die festplatte formatieren und anschließend mit TrueCrypt vollständig verschlüsseln. So, dass es im Bootmanager zu ner PW Abfrage kommt. Dann finden sie mit SIcherheit nichts mehr ;)
Formatieren, egal wie oft, ist soweit ich weiß nicht sicher, nur, wenn die Festplatte eben komplett überschrieben wird. Das geht dann wirklich mit TC schneller und ist hinterher länger sicher, durch Verschlüsselung ;)
...