2k Aufrufe
Gefragt in DSL von medion79 Mitglied (151 Punkte)
Hi,
hab einen Rechner im Keller + einen im ersten Stock, beide haben xp. Der Router steht im Keller und beide PC´s sind über Kabel mit ihm verbunden.
Nun möchte ich Daten über MS Heimnetz vom Keller in den 1 Stock schicken, aber der Zugriff wird mir verweigert, trotz freigabe.
Aber vom 1 Stock in den Keller übertragen funktioniert(über gemeinsame documente)
Was ist da los? Kann mir wer helfen?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Also IP Bereich sollte dann stimmen, auch die gleiche Arbeitsgruppe.
Mal Firewall auf dem Rechner deaktiviert?
0 Punkte
Beantwortet von medion79 Mitglied (151 Punkte)
Hi,
firewall deaktiviert, bringt nix.
Im Keller zeigt er mir "Gemeinsame Dokumente 1 Stock" an. Ich kann ihn oben füttern und die Daten im Keller auf den Rechner ziehen.
Es soll aber umgekehrt funktionieren. Da bekomm ich den Zugriff verweigert d.h ich kann keine Daten vom Keller PC in "Gemeinsame Dokumente 1 Stock" kopieren.

Man was fürn kack. Leider ist mein USB Stick zu klein. Wie stehts den mit einer direkten Verbindung ohne router per lan-kabel?
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

was für ein BS?

Hast du den Rechner im Keller freigegeben?

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von medion79 Mitglied (151 Punkte)
Hi,
die externe festplatte meiner nachbarin hat das problem gelöst. dieses ms heimnetz auf xp werd ich wohl nie kapieren. mal funktionierts dann wie heute streikts wieder völlig. Einfach schlecht und benutzerunfreundlich gestaltet das ganze.

greetz
...