3.4k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Problembeschreibung:

Hallo!
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, obwohl meine Ausführungen wohl eher spärlich (da kein großes Fachwissen vorliegt) ausfallen werden... Ich versuche es einfach mal:

Ich habe einen Laptop. So weit, so gut. Meine Telefonbuchse ist allerding auf dem Flur, mein Laptop steht im Wohnzimmer. Also habe ich immer ein blödes Kabel, dass quer über den Flug liegt. Um das zu ändern war ich gestern bei Saturn und habe mein Problem geschildert. Der nette Herr hat mir dann einen Wireless Router von NetGear verkauft. Ich habe zu Hause sofort losgelegt und alles per Anleitung ausgeführt. Nur leider funktioniert das INternet nicht und ich habe trotzdem diese blöden Kabelverbindungen (von der Telefonbuchse zum Modem, vom Modem zum Strom, vom Strom zum Router, vom Router zum Laptop etc.) Wo ist das denn dann "wireless"?? Und jetzt funktioniert noch nicht einmal das internet. Ich weiß echt nicht, was ich da noch machen soll. Wenn die Kabelverbindungen tatsächlich so bestehen bleiben, dann bringe ich das Ding zurück. Ich wäre also unheimlich dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, inwiefern ich eine "wireless" Verbindung mit dem Router hinbekommen kann.

Vielen lieben Dank im Voraus!!!!

Liebe Grüße,
Julia

13 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Ich weiß, das ist ziemlich viel verlangt (und wahrscheinlich auch nich so üblich...), aber könnte ich Dich vielleicht nachher anrufen, wenn ich Probleme hab? Hab leider keinen Spezialisten im Bekanntenkreis und weiß sonst nicht, wie ich dieses blöde Teil zum Laufen kriege (gesetzt dem Fall, dass mein Internet nicht funktioniert und ich nicht dort nach Hilfe suchen kann)... :-(

Das wäre mir wirklich eine große Hilfe...
0 Punkte
Beantwortet von tomsan Experte (6.6k Punkte)
Hiho,
sorry, aber schlecht (unterwegs und per telefondiagnose auch nicht gerade leichter).

Drücke die Daumen. Schaffst Du schon ;)
0 Punkte
Beantwortet von
JAAAAAAAAAAAAAA! Ich habs nach 1 Stunde geschafft!! Internetverbindung steht!!!! Bin so stolz auf mich! ;-)

Und wie sieht es nun mit dem heiß begehrten "wireless" aus?

Liebe Grüße und nochmals herzlichen Dank!!

Julia
...