4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich habe folgendes Problem, mein Rechner fährt hoch wie normal, dann kommt ein fenster...
wo dann steht... im Abgesicherten Modus etc....
dann klicke ich eins an und der PC fährt runter.... und startet neu.... und das solange bis ich ihn ausschalte....
Zu dem PC es ist XP drauf... er hat kein Internet, und bekommt auch keine daten über CD oder sonstiges.... auf diesen PC ist nur ein Programm für Autos oben..... Und der PC ist schon etwas älter....

Was könnte das sein ??

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
dann klicke ich eins an
Was klickst du denn genau an? Wenn du Runterfahren und neu Booten anklickst, ist mit dem Verhalten deines PCs in der überwiegenden Zahl aller Fälle zu rechnen
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo...

ich habe alles mal durchprobiert..... aber immer wieder das selbe theater...... Kabel sitzen alle fest...
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Wie sieht's bei dir aus? Sitzt du auch fest? Angegurtet? Fahr doch mal auf Parkplatz, vlt. klappts dann mit dem Booten. Ich meine, kann sein, du klickst beim Wackeln des Autos einfach nur daneben.


Hahaha. Oh Mann...

Ähm es könnte sein, dass ein Bluescreen auftritt und du die Option in der Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Starten und Wiederherstellen -> Systemfehler [Automatisch Neustart durchführen] angekreuzt hast und der PC somit in einer Endlosschleife neustartet. Wenn es geht, solltest du den PC im abgesicherten Modus starten und diese Option deaktivieren, um zu gucken, was der Bluescreen (wenn es einer ist) zu bedeuten hat.

Greetings

LordAbi
0 Punkte
Beantwortet von
dann klicke ich eins an
Prost
lalala ... das ist doch nicht ernst gemeint, oder?
Bevor ich meine armen, geplagten Zellen mühe, soll er erst mal antworten ;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Lord,

über die Antwort von Blootlooper antworte ich nicht, ist nicht mein Niveau.... vlt. solltest du dich mal checken lassen....

So nun zu dir Lord...

Es kommt kein Bluescreen...

ob ich was verstellt habe.... kann mich eigtl. nicht daran erinnern...
da muss ich mal morgen schauen ob das funktioniert, also mit dem abg. Modus.

Wenn das nicht funktionieren sollte, könnte es sein das die Festplatte defekt ist ???

Kann man diese Daten dann doch noch irgendwie retten ???

MfG
Christian
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Bootlooper, Du bist ja sooo cool
aber konstruktive Vorschläge haste wohl nicht
sieht bei Dir also auch nicht Expertnhafter aus

;))

@Ch.P.
wenn Du im Startmenü was anklicken kannst, käme auch "letzte funktionierende Konfiguration" o.ä. als Test in Betracht

mfg Ralf
0 Punkte
Beantwortet von
dann kommt ein fenster...
wo dann steht... im Abgesicherten Modus etc....
Was genau steht in dem Fenster? Kannst du es erkennen?
0 Punkte
Beantwortet von
aber konstruktive Vorschläge haste wohl nicht
Doch, aber alles zu seiner Zeit. Du - oder wer auch immer das gerade war - sitzt ja am längeren Hebel "Klick, und der böse Bootlooper ist weg"
0 Punkte
Beantwortet von
[*][sup]Admininfo: *Threadedit* Siehe FAQ 5.[/sup]
0 Punkte
Beantwortet von ralfb Experte (6.9k Punkte)
Das ist nicht das o.g. Windows Startmenü.

Du hast anscheinend eine zusätzl. Notfallpartition von Deiner Festplatte gestartet, über die man Diagnose und Reparatur betreiben kann...

Bei wenig Ahnung würde ich an Deiner Stelle die Finger davon lassen ...sonst droht bei unsachgemässen Gebrauch Datenverlust!

Für weitere Hilfe, bräuchten wir auch mehr Infos zu Deinem Rechner ...welcher Hersteller? ...Modellbezeichnung?

mfg Ralf
...