2.3k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo,

ich möchte den Administrator im Willkommensbildschirm anzeigen, jedoch funktioniert es über die Registry nicht:

http://img10.imageshack.us/img10/9959/unbenanntk.gif

Keine Ahnung was da falsch ist. Ich verwende aübrigends XP Home, nicht Prof.

Danke!
Gruß Klausi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Keine Ahnung was da falsch ist.

Du hast SP2 oder SP3 drauf, früher war es möglich sich als Administrator anzumelden, seit SP2 ist dieser "Bug" behoben und es erschein günstigstenfalls eine Meldung bezüglich eingeschränkter Rechte oder so. Eine Anmeldung als Administrator ist seit SP2 nur noch im abgesicherten Modus möglich.

Gruß Gonozal
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Eine Anmeldung als Administrator ist seit SP2 nur noch im abgesicherten Modus möglich.

Blödsinn!

Zweimal hintereinander STRG+Alt+Entf drücken, dann kannst du als Benutzer Administrator eintippen...

Alternativ kannst du mit einem Registryeingriff den Administrator auch im Willkommensbildschirm einblenden:

Unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon\SpecialAccounts\UserList

einen neuen DWORD-Wert anlegen, diesen in Administrator umbenennen und den Wert 1 zuweisen.

Um den Admin wieder aus dem Willkommensbildschirm zu entfernen, entweder den Wert 0 zuweisen, oder den DWORD-Wert "Administrator" löschen.


(PS: Solltest du den Administrator umbenannt haben, musst du natürlich diesen neuen Namen verwenden.)
0 Punkte
Beantwortet von hooker Mitglied (797 Punkte)
Shit.

Hab mal wieder nicht richtig gelesen. Du hast XP Home, in dem Fall hat Gonozal natürlich recht.

Asche auf mein Haupt...
0 Punkte
Beantwortet von
es erschein günstigstenfalls eine Meldung bezüglich eingeschränkter Rechte oder so.

Ja genau, diese Meldung kommt (wenn ich mich als Administrator bei dem Fenster 2x STRG+Alt+Entf anmelden möchte)

Also es ist definitiv unter XP Home nicht möglich? Dann werde ich eben einen Benutzer Admin anlegen.

Viele Grüße
Klaus
...