4k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi, also ich bin an folgendem Problem.
Habe den Fujitsu Siemens Rechner von meiner Verwandten genommen da Sie zich Trojaner drauf hatte und fragte ob ich ihr helfen kann. Er hat zwar hochgefahren und kam zum Desktop aber dann war auch schluss. Obwohl Adminstrator wurde ihr sogar der Task Manager verwährt. Habe im Abgesicherten Modus das System wieder hergestellt und ihre Daten gerettet aber musste noch vorher mein DVD Laufwerk ihr einbauen da sie kein solches hatte und eine menge an Gigabyte.
So bis hierher gings ja noch aber als ich Xp booten wollte kam er nicht so weit.Er hat zwar alle datein übertragen aber als er anfing nach anderen systemen zu suchen hatte der rechner wohl urlaub genommen.selbst 4 stunden lang habe ich gewartet bis ich die *Z* voll hatte. Ich habe mein laufwerk wieder rausgebaut und das originale wieder rein. habe auch bereits einen bios reset durchgeführt
Aber ich finde die Daten in der Bios sowieso komisch.
Also in der Advanced Bios Features unter Boot Device Priority ist die Reihenfolge so ;1. Disabled, 2. Ist das Ausgebaute laufwerk gewesen aber an dieser Stelle war auch meines ein GH22LP20 und an dritter Stelle ist IDE-0:ST360012A von dem ich nicht weiß was es ist. Hab beim ersten mal Versucht über mein Laufwerk zu booten weil es viel leiser ist aber er hatte es nicht erkennt obwohl ich ja vorher über Nero gebrannt hatte. Egal ich an diesen Bios einstellungen verändern konnte so wollte es mein Laufwerk nicht annehmen sondern nur das originale aber das geht auch nur bis zu dem punkt wo man Systeme sucht. Da kann ich nur Knopf drücken. Ich habe ihn jetzt bereits 4 Tage und habe noch fast gar nichts geschafft
Achja. Er ist schon etwas älter. Hat nen 2.41 ghz prozessor aber nur 265 ram

Ich hoffe ich bekommen Hilfe.also ich werde weiter suchen

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sorry es hat sich komisch angehört wie du es einfach so ins bild geschmiessen hast. lade grad den Gparted Live-CD runter und hoffe ich kann morgen was damit anfangen.Muss ich ja brennen und beim neustart von windwos benutzen also nicht mal auf den desktop, oder ?
Natürlich will ich neu aufsetzten. Erstmal alles was drauf ist unkenntlich löschen
0 Punkte
Beantwortet von limbius Mitglied (327 Punkte)
Moin moin erstmal,

also, deine Festplatte ist offensichtlich als Master am 2ten IDE konfiguriert. Prinzipiell sollte as kein Problem sein aber offensichtlich hat ein PC eines damit..
Vielleicht hilft es (wenn auch unwahrscheinlich - aber gerade bei PC´s habe ich schon Pferde k.....n sehen) wenn du die Platte als Master am 1ten IDE konfigurierst ?!?!

Versuch macht Kluch *gg*
0 Punkte
Beantwortet von
Also nun bin ich mit meinem latain am Ende
Habe alle hardware ausgebaut die ich nicht brauche,
mit Gparted Live-CD festgestellt das die zweite partition die unter Windows XP läuft unpartioniert war. habe sie als ntfs erzeugt und auch die festplatte als master eingestellt. Doch es läuft immer noch nichts. Bleibt immer noch stehen wenn er nach vorhandenen windows versionen sucht.
das Betriebssystem ist auf einer Fujitsu Siemens Product Recovery CD-Rom. jetzt kann es wohl nur noch daran liegen. Kann ich das irgendwie umgehen oder fällt einem noch etwas ein ?
0 Punkte
Beantwortet von civic2008 Einsteiger_in (5 Punkte)
Mit Gparted Live-CD hat es endlich geklappt.
Beim ersten mal hatte ich Probleme etwas zu reskieren weil ich dachte das ich xp nicht neu aufsetzen könnte wenn es nicht klappt.
Aber ich habe alle Partitionen gelöscht und nicht nur die Beschädigte.
Es hat geklappt
Zwar konnte ich XP nicht in Partitionen unterteilen aber als och es aufgesetzt habe und erneut formatiert habe konnte ich es in partitionen teilen.
Vielen dank
5 Tage war ich deprimiert aber nun geht alles wie es soll

Großes Dank an Hans889
0 Punkte
Beantwortet von hans889 Experte (3.7k Punkte)
Büdde :-))
...