2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von ophrys1 Einsteiger_in (9 Punkte)
Hallo Experten,
ich musste meinen PC neu aufsetzen. Nach der Installation von Windows XP bekomme ich laufend Fehlermeldungen.

Text: wuauclt.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Dieses Problem bitte auch an Microsoft berichten.

Unter "Klicken Sie hier" finde ich:
Die folgenden Seiten werden in den Problembericht aufgenommen

C:\DOKUME~1\Klaus\LOKALE~1\Temp\WERcb14.dir00\wuauclt.exe.mdmp
C:\DOKUME~1\Klaus\LOKALE~1\Temp\WERcb14.dir00\appcompat.txt

Damit bin ich hoffnungslos überfordert! (ich bin leider schon 77) Steht Tenp für Temporär? Kann ich die beiden Dateien Löschen?

Ich bitte um Eure Hilfe und bedanke mich im Voraus.
Klaus

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
He

Windows mit der Windows CD reparieren.


Schönen Sonntag----B----
0 Punkte
Beantwortet von
Die Meldung dreht sich um das automatische Windows Update.
Die Dateien löschen bringt sowieso nichts, das sind nur die Protokolldateien der Fehlermeldung.

Die Neuinstallation ist wohl nicht mehr so ganz neu. Da hat sicvh vermutlich schon jemand dran vergangen.
Du hast alles selbst gemacht, keinen sonst rangelassen?

Reparieren wäre eine Option.
Anleitung
0 Punkte
Beantwortet von ophrys1 Einsteiger_in (9 Punkte)
Ich danke für Eure Mühe. Das Problem ist nun aber gelöst.
Ich habe meinen PC mit Hilfe einer mitgelieferten CD neu aufgesetzt. Da ist die OEM-Version von Windows XP und diverse andere Software drauf, auf die ich nicht verzichten wollte.
Die Dateien für die Wiederherstellung liegen in einer anderen Partition.
Die Fehlerursache war, das Herr Kaspersky auch diese Dateien verändert hat, um immer als Erster da zu sein.
Ich musste im abgesicherten Modus eine ganze Reihe von Dateien im Ordner System 32 löschen. Damit war das Problem beseitigt.
0 Punkte
Beantwortet von poison Mitglied (557 Punkte)
Damit bin ich hoffnungslos überfordert! (ich bin leider schon 77)


Hallo!

Ein ganz grosses Kompliment - find ich toll, dass du dich mit 77 relativ gut mit PC + Co auskennst!!
Da sind jüngere oft viel hilfloser.
Noch dazu hast du das Problem nun doch selbst gelöst ;-)
Wünsche dir einen schönen Sonntag!
Liebe Grüße Poison
...