9.6k Aufrufe
Gefragt in Internet Browser von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Hoi,

seit einiger Zeit bekomme ich beim Connecten auf die Seite http://www.freenet.de den Fehler:
___________________________________________________________
Forbidden
You don't have permission to access / on this server.

Additionally, a 403 Forbidden error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.


--------------------------------------------------------------------------------

Apache/2.2.3 (Linux/SUSE) Server at mobil.freenet.de Port 80
___________________________________________________________

Als Seite wird in der oberen Eingabeleiste angezeigt: http://mobil.freenet.de/

Das Komische: Alle anderen Websiten gehen einwandfrei.

Hat jemand ne Idee dazu? Ich wüsste jetzt nicht woran es liegen könnte, außer dass es ein Bug mit dem IE 8 ist, der neuerdings auftritt. Also mit Safari geht die Seite auch.

Greetings

LordAbi

21 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
@ Yossarian:

Hab ma das Ergebnis des UserAgents hochgeladen.

Greetings

LordAbi
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Tut mir leid, daß ich eure Freenet-Probleme nicht nachvollziehen kann (Home und mehrere Büro-Workstations). Auch die kleine Freenet-Mobil-Seite kann ich aufrufen.
In dem von Kalle verlinkten anderen Thread ging es übrigens um den IE7.

Bleibt die Frage: Habt ihr nun "komische" IE's oder ich? ;o)

Ich tippe auch auf den UserAgent (oder irgendeine andere Einstellung). Kann denn nicht mal jemand der "Betroffenen" seinen UserAgent posten?

javascript:alert(navigator.userAgent)

Strg+c zum Kopieren des Meldungsfenster-Textes und hier rein...

Steht ja nix Geheimes drin, falls das jemand befürchten sollte.

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Ach sehe gerade, da ist ja einer :o)

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von massaraksch Experte (3.1k Punkte)
Hmm, ich sehe, dein IE8 zeigt gerade eine Seite in der Kompatibilitätsansicht an (da er sich als IE7 meldet).

Ansonsten seh ich den Hauptunterschied zu meinem darin, daß du Vista (Windows NT 6.0) und Windows Media Center hast?

Mal noch 'ne Nacht drüber nachdenken...

Massaraksch
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Jo, richtig. Kompatibilitätsansicht an oder aus, das juckt keine Maus.^^ Die Seite will einfach nicht gehen.

Greetings

LordAbi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

ich hatte bei mir das gleiche Problem. Hab in dem einen Screen hier vom UserAgent nachgeschaut und gesehen das dort wie bei mir auch der "Creative AutoUpdate" drin war.
Hab den deinstalliert, und siehe da, freenet geht wieder.

Gruß,
Andreas
0 Punkte
Beantwortet von
Ist ja hart! Was für 'ne Grütze die da gemacht haben... Vollpfosten.
(bei Creative oder Freenet, kann man sich raussuchen, wen man beschimpft ;o)

Schnell nachvollzogen: Man erstelle im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\5.0\User Agent\Post Platform

einen Eintrag mit dem Namen "Creative AutoUpdate" und schon spinnt nachvollziehbar die Freenet-Seite (macht die berüchtigte Umleitung).

(oder unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings\User Agent\Post Platform)

Löscht man den Creative-Eintrag unter dem Schlüssel "Post Platform" wieder raus... Freenet kein Problem.

Es mußte ja irgendwie User Agent sein... Bloß auf dieses Creative-Gelumpe kommt ja keiner ;o)

Massaraksch (ohne Cookie)
0 Punkte
Beantwortet von
Übrigens reicht schon der Eintrag "Update" unterhalb von Post Platform, um Freenet außer Tritt zu bringen.

Mit diesem UserAgent (siehe "Update" am Ende) spinnt Freenet schon rum:

Mozilla/4.0 (compatible; MSIE 8.0; Windows NT 5.1; Trident/4.0; .NET CLR 1.1.4322; InfoPath.1; .NET CLR 2.0.50727; .NET CLR 3.0.4506.2152; .NET CLR 3.5.30729; Update)

Massaraksch (ohne Cookie)
0 Punkte
Beantwortet von
hi, heist das das man den gesamten ordner: "Post Platform" löschen muss?

oder irgendeine datei von denen die da enthalten sind?

ich hab da nämlich 6 dateien drin.
0 Punkte
Beantwortet von lordabi Mitglied (548 Punkte)
Tz!

Lol, danke Massaraksch.o.C!

Tatsächlich, das Löschen dieses Creative Eintrages im Post Platform Ordner hat bei nachfolgendem IE 8 Neustart das Problem gelöst! Ich hätte nie gedacht, dass Creative mit irgendeinem Eintrag Probleme macht, bzw. dass das mit freenet Konflikte gibt.

Vielen Dank, jetzt nervt diese Error-Seite nicht mehr!

PS.: @jemandneues: Äh, nur die Einträge löschen, wie Massaraksch.o.C es beschrieben hat.

Greetings

LordAbi
...