1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsVista von
Hallo,
habe folgendes Problem, habe meiner Tochter ein Laptop mit Vista gekauft, beim ersten Hochfahren kam die Frage ob wir das Programm Crazy Talk Cam Suite aufspielen wollen. Da wir aber das Programm nicht kannten sagten wir NEIN.
Doch nun fiel meiner Tochter auf das diese Programm für Ihre eingebaute Webcam ist.
Da ich mich aber nicht mit Vista auskenne nun meine Frage. Wie Spiele ich das Programm nachtäglich noch mal auf? Es müsste doch irgendwo auf einer CD drauf sein oder? Es ist eine Treiber CD dabei und 2 CDs mit der Aufschrift Reserved for Recover Disc usage, wo ich leider nichts mit anfangen kann, da ich nicht weiß was ich da machen soll?

Danke jetzt schon für eure Hilfe

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von rodi Mitglied (373 Punkte)
Hi,
ich gehe mal von einem Acer Notebook aus, weil ich weiss dass dort diese Software mitgeliefert wird. Ihr findet irgendwo auf der Festplatte einen Unterordner, in dem die Installation gespeichert ist. Da müsstet ihr mal suchen, weil ich selber kein Acer zur Hand habe.
Schau gegebenenfalls mal bei der Seite des Herstellers unter den Downloads nach. Da sollte diese Software ebenfalls zu bekommen sein.
Gruß,
Rodi
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
im Prinzip ist die ganze Standardsoftware auch auf der Recovery zu finden.
Allerdings, wenn man diese einlegt bloß nicht auf System wiederherstellen klicken ;)
Einfach die CD mit dem Explorer öffnen und die Ordner mal anschauen. Irgendwo sollte auch dort die Software zur Cam zu finden sein, falls sie sich auf der Festplatte nicht finden lässt.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rodi und Cyberrob,
sorry das ich vergessen habe den Laptop anzugeben.
Nein habe keinen Acer sonder es ist ein MSI Laptop.
Es sind 2 schwarze Recover CDs dabei wo drauf steht.... Reserved for Recover Disc usage, aber wenn ich die einlege kommt nichts? Sie scheinen leer zu sein? Es ist auch noch eine Driver CD dabei aber da finde ich keine Software von der Cam?

Gruß Rolandus
0 Punkte
Beantwortet von cyberrob Mitglied (737 Punkte)
Hm.... definiere mal es kommt nichts ;)
Bist du in den Arbeitsplatz und hast das CD Laufwerk -> Rechtsklick -> Explorer, geöffnet?
Weil dass es bei den CD's keinen Autostart gibt halte ich für möglich
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Cyberbob,
danke dir für deine Antworten, habe das Progrmm gefunden auf der Festplatte. Aber das mit den DVDs wo die Recover sein sollte befindet sich echt nichts, habe auch auf das Laufwerk geklickt aber ist echt leer, nun mal nachgelesen und dort steht man müsse die DVDs selber erstellen und brennen. Also werde ich das mal in nächster Zeit versuchen. So langsam denke ich wir werden immer mehr von Microsoft verarscht, jetzt schon die Recover DVDs selber zu brennen :-(

Also noch mal danke an euch allen.
...