5.8k Aufrufe
Gefragt in Telekommunikation von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Hy!

Das Problem: Ich habe am Laptop Skype 4.0 installiert.
Den Laptop benutze ich zuhause und auch in der Schule, nur das ich in der Schule den Proxy ändern muss, damit es funktioniert.

Also normalerweise funktioniert Skype auch, aber es tritt ab und zu folgendes Problem auf:
Wenn ich einem (bestimmten!) Kontakt schreiben möchte, hängt sich Skype auf.
Beim Neustarten von Skype geb ich meinen Namen ein und mein Passwort, dann versucht sich Skype zu Verbinden, aber es klappt nicht (nur Zuhause - in der Schule funktioniert alles).

D.h. ich kann mich bei Skype nicht mehr einloggen.
Auch eine neue Installation hilft nichts...

Aber wenn ich mich 1x in der Schule wieder einlogge, funktioniert wieder alles - auch zuhause.

Das Problem ist jetzt aber: Es sind Sommerferien und ich kann mich jetzt logischerweise nicht in der Schule einloggen.
Daraus folgt: Mein Skype ist bis zum Ende der Ferien kaputt!

Wie kann ich das ändern?
Wie gesagt, eine Neuinstallation von Skype hilft nicht.
Und auch die Hilfe von Skype (1. Wenden sie sich an den Netzwerkadmin.; 2. Probieren sie es in 2 Minuten nochmal) ist nicht sehr nützlich.

Bitte helft mir, Skype wieder funktionstauglich zu machen!

20 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Welche Linux-Distribution nutzt du denn?
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Windows XP natürlich :)
0 Punkte
Beantwortet von
So natürlich ist das nicht. Skype gibt es für alle Plattformen.
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Ok gut, werde bei jeder Frage, die ich in Zukunft poste, mein Betriebssystem dazuschreiben.

Aber danke für den Tipp - hilft beim grundlegenden Problem aber wenig.

PS: Ich habe eine VM mit Linux laufen ;-)
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Keiner 'ne Idee?
0 Punkte
Beantwortet von
VM mit Linux. Warum schreibst du dann WinXP und warum erscheint dir das sooooo unwichtig zu sein???
0 Punkte
Beantwortet von
Irgendeine Firewall unter Linux laufen?
0 Punkte
Beantwortet von kevin28 Mitglied (603 Punkte)
Du hast mich missverstanden...

Ich hab eh Windows XP (auf dem Skype laufen soll !!!), aber ich habe zusätzlich eine VM mit Linux laufen (ist ja eigentlich unwichtig).


Also hier nochmal Klartext:

Ich habe auf meinem Laptop WINDOWS XP auf dem SKYPE installiert ist. Leider kann ich mich nicht mehr einloggen.... genaue Erklärung steht eh oben.
0 Punkte
Beantwortet von ludwik Einsteiger_in (21 Punkte)
wahrscheinlich hat es mit Proxy Einstellungen zu tun, ist aber echt komisch. Und ne Sauerei, dass sich die Leute von Skype nicht mal melden.
0 Punkte
Beantwortet von
genau, eine regelrechte frechheit, wenn sich die firma skype nicht sofort persönlich bei dir meldet zwecks fehlerbehebung!

außerdem ist skype eh spyware und arbeitet mit den us behörden zusammen. schließlich geben sie nie konkret auskunft nach der frage einer backdoor. benutze lieber ein sicheres voip programm :)
...